Vielleicht Schwanger trotz negativen Test?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Test war möglicherweise zu früh. Vorletzte Woche Montag war der Sex. Dann kann es bis zum Eisprung und der Befruchtung zwei bis 3 Tage dauern. Dann muss das Ei in die Gebärmutter wandern. Dann muss es sich in der Gebärmutter einnisten. (Die Blutung am Montag könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein). Wenn es dann eingenistet ist, dauert es nochmal ein paar Tage bis das Hormon HCG in ausreichender Menge produziert ist, so dass ein Test darauf anspringt. Es kann also noch was werden.

Aber mal eine ganz andere Frage: Wenn Du schwanger werden willst, warum holt er ihn dann vorher raus?. Das sind keine guten Voraussetzungen zum schwanger werden. Schwanger wird man nämlich nur vom Sex und nicht davon, dass man auf einen Schwangerschaftstest pinkelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
22.09.2016, 19:07

Wenn Du schwanger werden willst, warum holt er ihn dann vorher raus?

Das ist allerdings eine gute Frage!

0

Frühtests sind oft sehr ungenau. Mach in zwei Wochen einen ganz normalen Test oder geh zum Frauenarzt, das ist sicherer.

Sodbrennen bekommt man eher am Ende der Schwangerschaft, wenn das Kind von unten gegen den Magen drückt. Der Rest kann auf eine Schwangerschaft hindeuten, kann aber auch völlig andere Gründe haben.

Du solltest vielleicht nicht ganz so ungeduldig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

schau mal hier: http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Da erfährst Du alles über den Ablauf bei einer Befruchtung (erstes Video) und das Timing für den Test. Frühtests sind nach wie vor unsicher - auch wenn Hersteller gern etwas anderes behaupten. Die wissen ja nicht, ob der Zyklus sich vielleicht verschoben hat.

Allerdings finde ich, dass Deine Symptome auch irgendwie nach einer Infektion klingen, vielleicht statt einen weiteren Test zu kaufen einfach mal zum Frauenarzt gehen und nachgucken lassen? Better safe then sorry!

Alles Gute,

Lili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Test könnte gar nicht Positiv sein, und die Symptome die Du ein paar Tage später hättest niemals auf eine Schwangerschaft hinweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung