Frage von pomm55, 49

Vielleicht Rattenblut in Wunde?

Wir habe heute in der Schule Ratten aufgeschnitten. Wir hatten Handschuhe an aber ich habe mich mit der Schere geschnitten und denn Handschuhe aufgeschnitten. Ich glaube ich habe mich in dem Daum geschnitten. Man sieht eine kleine Wunde aber ich habe es erst zum Schluss gemerkt. Wenn da Rattenblut oder was andres drang gekommen ist wäre das schlimm?

Antwort
von Bast85, 30

Nö - erstmal ist das nicht weiter dramatisch: Dein Körper ist darauf vorbereitet und kann entsprechende Fremdkörper und Erreger bekämpfen. Trotzdem solltest du, nachdem du den Schnitt bemerkt hast, solche Verunreinigungen unter fließenden Wasser auswaschen. 

Sollte sich die Wunde trotzdem entzünden und nicht abheilen, solltest du zum Arzt. Das kann dir aber auch ohne Rattenblut passieren, indem irgend ein anderer Dreck an die Wunde kommt...

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community