Frage von hello1996, 50

vielleicht Prozessor kaputt?

hallo,

ich wollte gestern mein neu gekauftes Mainboard in meinen pc einbauen. Ich habe vom alten Mainboard alles entfernt,alle stecker abgeklemmt usw. Ich hab zum ersten mal an meiner cpu " gefummelt" und die war mit dem lüfter zusammen mit wärmeleitpaste zusammengeklebt. Beim einbau der cpu auf dem neuen mainboard ist mir jedoch eingefallen das ich vorher einen anderen sockel hatte und somit die cpu nicht auf das neue mainboard passt. Also habe ich alles wie es vorher war auf das alte mainboard drauf gesetzt nur die cpu ist jetzt nicht mit wärmeleitpaste mit dem kühler verbunden. Ich kann meinen Pc anmachen aber ich bekomme kein Signal am Bildschirm und Der fährt nach ca 10sec von selbst herunte und versucht von selbst neu hochzufahren,fährt aber jedoch immer nach 10sec von selbst runter. muss ich das bios manuell auf default setzten durch den jumper? Oder ist vielleicht meine cpu komplett kaputt?

Hoffe jemand kann mir dabei weiter helfen.

mfg

Antwort
von Mikromenzer, 32

Die Üblichen Punkte checken

  • Sind alle Kabel richtig angeschlossen
  • Ertönt beim Start ein akustisches Signal
  • Wurde ein CMOS Reset durchgeführt
  • Sind die CPU Pins verbogen
Antwort
von 5Bugs95, 10

Kann auch sein das der RAM defekt ist, das würde der Systemlautsprecher akustisch durch piepen melden.

Antwort
von Propaganja, 33

du musst auf jeden fall die wärmeleitpaste ersetzen,

mit nem Qtip(ohrenstäbchen) und spiritus oder nagellackentferner die alten reste von cpu und kühler entfernen, und neue wlp draufmachen

das bios wird automatisch resetet,wenn du die bios batterie rausnimmst und ca 5-10min wartest

es ist aber schwer zu sagen, warum dein pc nicht startet es gibt viele möglichkeiten.

hast du einen pc beep angeschlossen?

einfach mal nach und nach alle komponenten entfernen und testen,

falls ein beep code kommt, im mb manual nachschaun was der bedeutet

Kommentar von hello1996 ,

ein beep code?

Kommentar von Propaganja ,

ja das isn kleiner lautsprecher(speaker) der am mb angeschlossen wird, und fehlercodes piepsen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten