Vielleicht Muskelfaserriss was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warten und regenerieren. Kühlen und bald ist der Schmerz weg und du kannst wieder laufen. Du solltest jedoch ein paar Tage bzw Wochen kein Sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBoiIsFly2
26.07.2016, 18:21

Werde in 3 Wochen in den Urlaub fahren muss ich jetzt darauf verzichten ? wegen der Verletzung

0
Kommentar von ProfessorFilip
26.07.2016, 18:24

Nein ich denke schon dass du nach 1ner Woche gleich gut Sport machen kannst wie vor der Verletzung aber schone dich trotzdem um weitere Verletzungen zu vermeiden

0

Wenn das in der Schulzeit passierte, solltest Du das melden.

Bei einem Muskelfaserriss kommt es zur Blutung. Sollte das Bein anschwellen (Umfangsdifferenz zum anderen Bein messen) dann dauert das eine Weile. Ansonsten kann es auch nur eine Zerrung sein und  der Schmerz vergeht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir gerne mal dieses Video dazu anschauen. Eigentlich ist es für meine Fußballer-Patienten gedacht. Das Thema ist aber genau das: Was tun bei Muskelzerrung oder Muskelfaserriss im Oberschenkel hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Muskelfaserriß solltest Du die betroffene Körperregion nicht sonderlich belasten.

Nach ca. 3 Wochen sollte alles vergessen sein.

Ich hatte auch schon 2 x das Vergnügen, einen Muskelfaserriss zu haben.

Ich der ersten Woche, kann Ibuprofen oder Diclofenac etwas schmerzlindernd wirken.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?