Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, Familie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich auf die Aussage deines Onkels nicht verlassen. Entscheidend ist einzig und allein was deine Oma zu dir sagt. Und wenn sie mit dir vereinbart, das sie mit dir am nächsten Tag telefonieren will, dann würde ich mich auf diese Aussage verlassen und nicht darauf reagieren was dein Onkel sagt. Es scheint so, das dein Onkel nicht will, das du Kontakt zu deiner Oma hast. Also rufe deine Oma an, versuche es immer wieder, bis du persönlich mit ihr gesprochen hast. Lass dich nicht von deinem Onkel abwimmeln, bestehe darauf, das du mit ihr persönlich sprechen möchtest und wenn sie keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte, dann soll sie es dir am Telefon persönlich sagen.

Ich vermute mal, das es da schon um das Erbe geht. Dein Onkel will eventuell als Alleinerbe dastehen und versucht dich und eventuell andere als Miterben wegzudrängen. Wenn du dich nämlich nicht mehr meldest aufgrund seiner Aussage, dann kann er zu deiner Oma sagen "Schau mal, die ruft gar nicht an und kümmert sich nicht um dich. Die würde ich an deiner Stelle enterben." Verstehst du? Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich kenne deinen Onkel nicht und möchte ihm nichts böses unterstellen, aber meistens kommt so en Verhalten wenn es um Geld geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scheint als würde der Onkel was dagegen haben und der der Oma verbieten! Omas können sich manchmal gegen die Söhne nicht wehren, grade weil sie schwach sind. Ist weit weg ja aber lass es erstmal und fahr iwann mal hin und frag die Oma aus. So würde ich das glaub ich machen. Oder den Onkel direkt darauf ansprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube aus welchem Grund auch immer das dein Onkel möchte, das du keinen Kontakt zu deiner Oma haben solltest. Ich kenne keine Oma die sich nicht über eine Telefonat freut, ich würde sie anrufen (=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach, sie immer wieder anzurufen.

Dein Onkel hat kein Recht, Dir Gespräche mit ihr zu verbieten.

Ist da niemand anders in der Nähe, der sich die Situation mal anschauen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorbei gehen und gucken was da los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?