Frage von HerrZauberer, 13

(vielleicht Internet) Probleme?

Hallo. Ich habe folgendes Problem:

Ich kann seit kurzem nicht mehr auf bestimmte Teamspeak Server joinen. Ich kann auf so gut wie jeden Teamspeak Server außer auf: ts.gamerklinik.de und gommehd.net . Sonst gehen alle. Meine Freunde können auch alle rein. UND ich kann auch auf bestimmte Minecraft Server nicht drauf. Wie zum Beispiel: krustenserver.de . Da konnte ich IMMER drauf, aber seit kurzem nicht mehr. Ich habe alle Alternativen IP-Adressen probiert. Ohne Port und mit Port und etc. Und da kann jeder drauf, außer ich. Da steht immer nur bei mir: "Unknown Host". Es sind nur bestimmte Teamspeak Server und Minecraft Server die bei mir komischerweise nicht gehen. Liegt es eventuell an meinem Router/Internet/(?)Firewall ?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! :(

Danke im Vorraus!

Antwort
von threadi, 4

Ursachen dafür könnten vielfältig sein.

Z.B. wäre es möglich, dass die dir von deinem Provider gegebene IP-Adresse bei diesen Servern blockiert ist. Auch andersrum wäre möglich, dass dein Provider den Zugriff auf diese Server blockiert.

Prüfen kannst Du zumindest ersteres, wenn Du dir mal eine neue IP-Adresse geben lässt - i.d.R. reicht dazu das kurzzeitige Ausschalten vom Router. Wenn es danach weiterhin nicht geht, kannst Du dich auch an deinen Provider wenden.

Auch an deiner eigenen Firewall kann es liegen. Da Du nicht schreibst welche Du verwendest kann man dir dazu keine genaueren Tipps geben. Die meisten Firewalls haben eine Liste der blockierten IP-Adressen, die man auch bearbeiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community