Frage von dabinichwiederr, 75

Vielleicht im Wert gestiegener Whisky? ?

Hallo, ich hab bei meinem Opa während des aufräumen die auf dem Bild angegebene Flasche gefunden. Wollte mal fragen ob jemand weiß ob sie im Wert gestiegen ist, da sie schon älter ist, Danke schon mal !

Antwort
von peterobm, 40

ne sicher nicht. das ist Massenware. durch Lagerung in der Flasche ergibt sich keine bessere Qualität

Antwort
von Zakalwe, 54

Eher nicht, denn Whisky reift ja in der Flasche nicht mehr. Außerdem ist das auch kein Single Malt, da könnte es eher sein. Schau mal hier nach:

http://www.whiskyfanpage.de/single-malt-whisky/kellerfunde/

Antwort
von WFL65, 39

Hallo dabinichwiederr,

ich kann zwar das Bild nicht aufmachen, es schaut aber aus der Ferne wie ein normaler Ballantines (= blended Scotch) aus. Somit definitiv keine Wertsteigerung.

Kannst aber durchaus trinken.

Prost! WFL

Kommentar von dabinichwiederr ,

danke


Kommentar von WFL65 ,

Hallo dabinichwiederr,

1 Liter mit 43 % war bis in die 2000er-Jahre eine übliche Duty Free-Abfüllung.

lG WFL

Antwort
von kgsbus, 19

Ballantine's Finest Blended Scotch Whisky 40% vol. 0,70l

ist weit verbreitet, gibt es überall und kann für 14 Euro gekauft werden.

Wenn die Flasche zu ist, wird er nicht schlecht. Aber Whisky wird nach dem Anfüllen auch nicht besser.

Kommentar von dabinichwiederr ,

Den mit 40% kenne ich auch aber der hier hat 43% und da er den damals in einem von den belgischen Armee Läden gekauft wurde hätte er ja heute was Wert sein könne, aber schade. Danke trotzdem.

Antwort
von Biberchen, 30

so zwischen 15,- und 20,- € also nichts Besonderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten