Frage von rllknbr152, 33

Vielleicht Falsche Freunde?

In der letzten Zeit ist es in unserem Freundeskreis etwas komisch, also was heißt komisch, um genau zu sein fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen. PS: Wir sind alle zwischem 14 und 15. Eine schon seit langem gute Freundin verheimlichte mir das sie einen Freund hat, als ich sie fragte warum bekam ich als Antwort: Geht dich doch nix an! Eine andere Freundin feiert nächste Woche ihr Geburtstag, jeder ist eingeladen ausser ich. Im Juni wurde ich von meiner angeblich besten Freundin auf ihr Geburtstag auch nicht eingeladen, besser gesagt ich wurde ausgeladen. Ein Freund sagte letztens, als wir uns mit den "Daters" (unsere Gruppe) trafen, das ich nicht kommen dürfe, weil es ja angeblich zu viele wären (mit ihm 5 Leuten). Gestern waren ein paar von uns auf der Kirmes im Nachbarort, ich wurde dann natürlich nicht gefragt. Ein anderer guter Freund unterhält sich desöfteren mit meiner besten Freundin, wenn ich zu höre über was sie reden sagen sie mir das ich nicht zuhören solle und das es mich nichts angeht. (Es ging um mich und über meine neue Frisur, ein Männerdutt). Wenn ich in die WA Gruppe frage ob jemand Zeit hat bekomme ich entweder garkeine Antwort oder eine Absage. Als ich letztens rausbekommen habe, dass sie sich treffen nachdem mir alle abgesagt hatten, stellte ich sie zur Rede, dann gingen sie und sagten: Nee sowas wie du brauchen wir nicht.

Nun jetzt zu euch Comunity, was soll ich machen? :( Das "zur Rede stellen" hat ja nichts gebracht. Und jetzt irgendwie einsichtig zu sein oder so zu machen als würde ich an allem Schuld sein will ich jetzt auch nicht.

Antwort
von FredTheCat81, 8

mir fällt dazu ein, dass du etwas haben musst, was die Mädels eurer Clique neidisch macht. Ist so meine Vermutung, vielleicht bist du hübsch und hübscher als andere aus der Clique, da reicht es wenn 2 sich zusammentun und beginnen zu läsgtern, Unwahrheiten auszusprechen, das macht dann die Runde und welcher Verein hat nicht gerne nen Gegner oder jemanden über den er ablästern kann. Mein Tipp ist, damit du nicht weiter leidest, dass du dich mal nach neuen echten Freunden Ausschau hältst und dies als pubertäres Gehabe abtust. Nicht zu empfehlen ist, auf deren Zug aufzusteigen und in der Whatsappgruppe etwas zu schreiben, vorzuwerfen geschweige denn getroffen und traurig dazustehen, denn das wollen die letztlich, jemanden am Boden sehen. Ignorier das, geh aus der Gruppe und bau dir einen neuen Freundeskreis ausm Sportverein, dem Nachbarort, dem Jugendzentrum oä auf. Alte Freunde aus deiner Kindheit wieder anrufen ginge auch. Wenn du hiermit garnicht klarkommst, gibt es an deiner Schule sicher eine Vertrauenslehrerin oä. Geh auf deren Art nicht ein, wahre das Gesicht und improvisiere, dann gehst du da gestärkter raus :) Deine Eltern können dir vllt nicht weiterhelfen aber im Fall der Fälle organisieren sie dir zügig einen Psychologen, der dich berät wie du hiermit umgehen kannst-

Antwort
von Plazze23, 9

Das ist schlimm! Mein Kumpels haben früher auch einen Ausgegrenzt! Ich wollte damit nix zu tun haben weil ich ihn nicht wirklich mochte aber es doch sehr unfair fand! Sie (meine Kumpels) haben über WA eine Gruppe gemacht und haben auch so Sachen gemacht wie: Auf dem schullandheim in ein Zimmer gehen ohne ihn, ins Schwimmbad gehen ohne ihn! Irgendwann hat er es akzeptiert uns hat nix mehr mit uns gemacht! Ich fand das absolut Quatsch und ich habe mit ihnen darüber geredet, daraufhin haben sie sich entschuldigt! Und jz ist er dabei mich auszuschließen! Wir sind auch so 14/15

Ich gebe dir nen Tipp den du nicht befolgen musst wenn du keine Lust dazu hast! Schreibe in die Gruppe das es Absoluter Blödsinn ist was die da Abziehen und das du keine Lust dazu hast. Dann verlässt du die Gruppe! Daraufhin werden sie merken das etwas fehlt! Wenn es für dich zuviel Risiko ist dann musst du das nicht machen! 

Antwort
von demetcaglar1997, 10

Wer bleiben will, bleibt. Wer gehen will, geht. Wahre Freunde machen sowas nicht, denn ich habe das auch mit meine " Freunde". Denk darüber nicht nach. Freunde gehen und kommen. Man findet immer nach der Zeit bessere Freunde. Irgendwann zeigt jeder die wahren Gesichter. 

Antwort
von TobeyMobey, 10

Sicher wird es traurig sein sie zu verlassen, aber glaub mir, es wird dich noch mehr fertig machen, wenn du versuchst mit ihnen in Kontakt zu bleiben, ich war schonmal an deiner Stelle. 

Antwort
von Glyxo, 17

Such dir neue Freunde... Die taugen ja scheinbar nix...

Antwort
von Honorlezz, 12

Schmeiß sie weg. Mal ehrlich bei solchen Freunden brauchst du keine Feinde. Such dir neue Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten