Frage von oOJessy24Oo, 25

Vielleicht ein Ebay Betrüger?

Hallo und zwar habe ich vor 2 Tagen eine Ps3 bei ebay reingesetzt paar stunden später meldet sich einer aus nigeria ob die noch verfügbar ist ich bestätigte dies dann kam eine e-mail auf englisch und dann mails mit schlechten Deutsch er meinte er wird zahlen mit paypal... ich so na gut paypal ist ja sicher ich bestätigte dies und gab ihn meine E-Mail-Adresse er sagte er hat das geld mit paypal getätigt ich checkte meine E-Mail-Adresse bis heute keine mail von paypal ich solle doch bitte 150€ per Union Money Transfer schicken das sei die abholgebühr nur dann sendet mit paypal mein geld da paypal es einbehält und prüft...ich dachte mir habe ich ja noch nie gehört dann gab er mir die adresse wo ich die 150€ hin schicken soll... PICK-Up Manager Informationen NAME: Ajibola Aderibigbe ADRESSE: 6801 SEKRETARIAT DR. STADT: Ibadan STATUS: Oyo POSTLEITZAHL: 23402 LAND: Nigeria Seine E-Mail-Adresse: johnsonprais@gmail.com

Ich habe ihn nix geschickt er schreibt aber weiter mails ich solle jetzt die 150€ schicken mein sagt ist ein betrüger und wollte wissen ob ihr mir vielleicht helfen könnt?

Vielen dank schon mal für eure Antworten

Antwort
von JanRuRhe, 23

Ja, das ist ein Betrug. Solche Maschen sind leider in manchen Ländern - gerade auch in Afrika, besonders in Nigeria, in industriellemMasstab üblich.

Das Geld bist du los, der Rest ist nix wert. Es werden teilweise Internetseiten in großem professionelle Stil von nicht existierenden Frimen erstellt etc.

Die Geschichte mit Paypal ist reiner Quatsch. Hat er seine Paypal-Daten mitgeteilt? Auch die könnten einfach irgendwoher kopiert sein.

Hat er normal bei EBay geboten und den Zuschlag erhalten?

Denk dran -er muss dir was bezahlen. Nicht umgekehrt.

Besser das Geschäft platzen lassen, als hinterher der dumme zu sein.

Kommentar von oOJessy24Oo ,

Also das komische ist ja er hat das bei ebay nicht gekauft er hat mich per mail kontaktiert ich solle die Ps3 rausnehmen das habe ich dann getan hab ja soweit nicht gedacht dann hab ich es vorhin mein mann gesagt er sagte sofort betrüger 

Seine paypal daten hat er nicht mitgeteilt NEIN

Antwort
von herja, 25

Hi,

noch nie was von der Nigeria Connection gehört? Lass lieber die Finger davon!

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Hey ja habe vorhin gegoogelt und hab davon gelesen...lohnt es sich vielleicht zum anwalt zu gehen? Mein mann meinte es bringt nix

Kommentar von herja ,

Nein, das bringt nichts, Nigeria ist weit weg und da wirst du auch niemanden finden.

Antwort
von Geisterstunde, 21
Achtung: Nigeria Connection! 

Von dort wirst Du niemals einen Cent des Geldes erhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community