Frage von MrMistery, 92

Vielleicht Auswandern?

Ich will wenn ich groß bin vielleicht in die USA auswandern aber was muss man dafür tun und wie viel Geld braucht man ungefähr?

Antwort
von DarksideUnicorn, 39

Du musst die Sprache nahezu fließend sprechen können und eine Greencard beantragen. So weit ich weiß kann das ewig dauern, bis man die bekommt. Das ist gar nicht so einfach und ich glaube, dass man sich Auswandern viel zu schön vorstellt.

Antwort
von atzef, 35

Du benötigst eine Daueraufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis. Beides musst du beantragen. Die Chancen auf eine Annahme dieses Antrags erhöhen sich mit deinen Englischkenntnissen und der Nachfrage nach der Qualität deines berufsqualifizierenden Abschlusses.

Ansonsten solltest du dich aber auch mal gründlich und kritisch mit deinem Wunsch auseinandersetzen...


Antwort
von macqueline, 20

Gut, dass du dich früh informieren willst. Zum Auswandern in die USA benötigst du eine gute Ausbildung, am besten ein abgeschlossenes Studium,  und soviel Geld,  wie du zusammenbekommst. Darum arbeite jetzt gut in der Schule mit. Fließendes Englisch und vielleicht auch Spanisch brauchst du auch.

Antwort
von Kleckerfrau, 42

http://www.auswandern-abc.de/auswandern-usa.php

Antwort
von Geisterstunde, 39

Du brauchst:

1. eine vernünftige Berufsausbildung

2. fließende Sprachkenntnisse

3. eine Green-Card, ohne diese geht's geht arbeitsmäßig

Antwort
von azallee, 51

Zuerst solltest du die Sprache fließend beherrschen, um eine gute Arbeit zu finden. Dann kannst du dir dort einen Job suchen und ein Arbeitsvisum beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten