Frage von Sarahxdrew, 125

Vielfalt der Säugetiere?

Ich brauche Beispiele, für die Verschiedenartigkeit, die von Säugetieren besetzt werden. Danke im Vorraus 😝

Antwort
von voayager, 15

Kannst du mir/uns verraten wie man Verschiedenartigkeit von Säugetieren besetzen kann? Das ist ja so was von verwirrt. ("entknäuele erst mal den Garn"!)

Hab manchmal so den Eindruck, als wenn in den hiesigen Schulen nur noch im Eiltempo Wissen in die Köpfe der Schüler reingedrückt wird und alles Sonstige, wie z.B. geordnetes Denken auf der Strecke bleiben.

Antwort
von Shiftclick, 70

Wie wärs damit, zwischenzeitlich mal im Abschnitt 'Verbreitung und Lebensräume der Säugetiere' (z.B. bei Wikipedia) zu schmökern?

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugetiere#Verbreitung_und_Lebensr.C3.A4ume

Kommentar von Sarahxdrew ,

hast du immer noch nicht gemerkt, das ich eine Abtwort auf meine Frage suche? Stattdessen schickst du mir irgendein Link! Nein, danke!

Kommentar von Shiftclick ,

Du magst recht haben, so ein Blitzmerker bin ich nicht. Ich hab noch nicht mal das grottenschlechte Deutsch in deiner Frage verstanden und mir etwas zusammengereimt, was halbwegs Sinn ergeben könnte.

Danke für dein Kompliment. Habe halt nur eine 2 in Deutsch aber laber ruhig weiter! Wenn du die gesamte Frage sehen willst, musst du dir ein Biologie Buch kaufen. 😌

Kommentar von voayager ,

Die Note 2 hast du nicht verdient, dein Deutsch ist grottenschlecht!

Antwort
von ThalesKnowsShit, 65

Inwieweit? Du wirst doch ein paar Säugetiere kennen ... abgesehen davon sind sie eben nicht sehr verschiedenartig, sondern eine homogene Tiergruppe.

Ansonsten unterscheide an Lebensweise, Ernährung, Lebensdauer, Körperform.

Kommentar von Eirene2007 ,

Und die verschiedenen Lebensräume nicht vergessen

Es gibt Säugetiere zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

Alles Lebewesegruppen sind extrem anpassungsfähig :)

Antwort
von Weazli959, 60

säugetiere gibts doch in JEDEM möglichen biotop, von den wüsten ( eis und hitze) über die normalen zonen (gemäßgte) bis zu den Hitzewüsten (sahara, gobi, atacama). Sogar fliegen aben die gelernt oder schwimmen/tauchen. Nur in der tiefen tiefsee gibts glaub ich keine säugetiere

Und welche Säugetiere?

Kommentar von Weazli959 ,

wo ?

Ich meine welche Säugetiere du genau meinst

oh die in den jeweiligen zonen

Genau :)

schön, dass wir uns verstehen :))

Jip 

Kommentar von Eirene2007 ,

Luft= Fledermause, Flughunde
Wasser= Wale, Delfine
Wüste=Wüstenrennmäuse ;)
Regenwälder, sonst. Wälder= Affen, Lemuren
Arktis= Eisbären

Danke du bist eine unglaubliche Hilfe @Eirene2007

ah, perfekt ist sie aber auch nicht :))

es steht nix für gemäßigte zonen ( hirsch, otter)  oder südpol drin ( seeleopard)

Trotzdem danke an ihre hilfreiche Antwort! 😊

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 33

Der Farge und deinen Kommentaren zufolge handelt es sich wohl tatsächlich um eine Hausaufgabe, da dies hier aber nicht die Hausaufgabenhilfe ist, solltest du dich mit den bereits gegebenen Antworten zufriden geben, denn sie bieten Genug an Hinweisen, etaws daraus machen musst du schon selbst.

Allein die Bilder in dem Wikipediaartikel zu Säugetieren zeigen dir schon die Lösung.

Ich halte nichts von Wikipedia und vielen Dank für das Stalken meiner Seite!

Kommentar von Agronom ,

Wikipedia enthält vermutlich weniger Fehler, als dein Biologiebuch. Bei deiner Einstellung zu Hilfeleistungen wundert mich auch nicht, dass du von Wiki nichts hälst, dir ist es vermutlich unerklärlich, wie andere ohne Hintergedanken Informationen teilen können.

Es ist unmöglich, dass du versuchst eine Schülerin, aufgrund ihrer Hausaufgaben fertig zu machen! Ahahahahahha 😂😂

Kommentar von Agronom ,

Die Frage nach den Hausaufgaben ist nicht das Problem, sondern wie du hier mit einer Haltung von Selbstverständlichkeit, dass andere deine Arbeit machen, auf Antworten reagierst.

Ich liebe dich auch ahahahahahha, du nervst voll und jetzt kusch! :)

Antwort
von Marakowsky, 79

Warte, ich mach erst noch die Hausaufgaben von nem anderen Vogel, dann kann ich mich um deine kümmern...

Tja wozu gibt es Internet?

Kommentar von Marakowsky ,

Und wieso benutzt du es dann nicht?

Wie du sicherlich bemerkt hast, kommunizieren wir über das Internet. :)

Du kommst wohl auch mit nem Messer zum Duell oder wie? Das hier ist lediglich ein winziger und zudem extrem ungeeigneter Bruchteil des großen, weiten Netzes. Du digital native solltest doch besser wissen wie man schnell an Informationen kommt.

Hast du keine Hobbys oder wieso treibst du dich auf meiner Seite rum! Kümmer dich um dein uninteressantes Leben und finde mal Freunde, die mit dir ausgehen wollen!

Das ist nicht deine Seite. Du bist wie jeder andere nur Gast hier.
Und ich stelle mich der gesellschaftlichen Verantwortung und kaue dir eben nicht alles vor, was du selbst leicht herausfinden kannst und auch solltest. Leider gibt es noch immer genug Menschen, die deine Faulheit unterstützen und dir somit das Leben am Ende doch unnötig schwerer machen als nötig. Schade für dich.

Dann halt deine Klappe und verschwinde von meinem Profil. Danke an alle Menschen, die mich bei meinen Hausaufgaben unterstützen! Zum Glück gibt es solche Communitys 😘

Wenn du in 15 Jahren bei mir um einen Job fragst, hast du genug Zeit gehabt dir zu überlegen, warum Hausaufgaben eben doch wichtig waren.

Glaub mir, ich werde niemals ein Job von dir wollen! 😂

Nur um den Kreis zu schließen: glauben ist was für Menschen, die nicht wissen, wie Sie Wissen erlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten