Guten Tag zusammen. Für eine Projektarbeit brauche ich einen Alltagsgegenstand, der sich auf vielfältige Weise verwenden lässt. Z.B. Essig zum Kochen, Putzen etc. Je mehr Verwendungsmöglichkeieten desto besser, da es verschiedenen Zielgruppen gibt. Was fällt euch dazu so ein?

Plasitktüten: zum Einkaufen, zum Einfrieren, für den Transport von schmutzigen Schuhen, zum Frischhalten, zur Aufbewahrung von Plastiktüten...

Küchenpapier. Als Serviette, Taschentuch, zum Putzen, zum Filtern, zum Ausstopfen von nassen Schuhen, als Platzset unter den Teller ...
littletiger am 8. April 2008 11:57 Haushaltsnatron fällt mir noch ein.
Ein Handy! Du kannst Radio hören! MP3 abspielen! Rechnen! Deine Termine verwalten! Deine Telefonnummern sind drinn gespeichert! Du kannst damit online gehen! Damit spielen! Fotos schiessen! Textnachrichten versenden und mit einigen kannst du auch noch telefonieren:)
vivaldi1969 am 8. April 2008 11:49 Hoch lebe die moderne Technik.
Man kann mit einigen sogar GPS nutzen und Emails verwalten bearbeiten und versenden! Man ich könnte noch mehr aufzähle aber ich mag nicht mehr!

Papier
AJWhv am 8. April 2008 11:57 Zeitung, Malbuch,Toilettenpapier,Taschentuch, zum Heizen, Fenster putzen usw
Sehe einen gravierenden Unterschied zwischen Gegenstand und Produkt. Dein Beispiel Essig ist für mich z.B. KEIN Gegenstand

Wasser ist ein seeehr vielfältiges Alltagsprodukt: Kochen, putzen, waschen, trinken, gießen, Eiswürfel, duschen, baden...
littletiger am 8. April 2008 11:46 Wasser ist kein Produkt sonder allenfalls ein Rohstoff
vivaldi1969 am 8. April 2008 11:47 Ok, aber vielfältig verwendbar..
littletiger am 8. April 2008 11:49 rechtgebendrüberlächle

Wasser - zum Kochen, zum Spülen, zum Waschen (Körper und Kleidung), zum Kühlen, zum Erhitzen (Wasserbad), zum Trinken, usw.!
vivaldi1969 am 8. April 2008 11:48 siehe oben ;-), wir sind schon verbessert worden.
littletiger am 8. April 2008 11:48 lol
Das mit dem Wasser stimmt schon. Zum Kochen, Spülen etc. wird es aber nicht im Laden oder gar online verkauft
vivaldi1969 am 8. April 2008 11:50 Essig online kaufen... hihihi

Backpulver: Zum Backen, Fleckentfernen, Putzen, als Ameisenmittel...