Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der reihe nach im uhrzeigersinn:

  • AUS
  • Wechselspannung bis 750 V
  • Wechselspannung bis 200 V
  • Gleichstrom bis 0,0002 A
  • Gleichstrom bis 0,002 A
  • Gleichstrom bis 0,02 A
  • Gleichstrom bis 0,2 A
  • Gleichstrom bis 10 A (seperate Buchse)
  • Transistor, Kondensator oder spulentest (anleitung konsultiren)
  • Diodentest (zeigt spannungsabfall an Diode an)
  • Widerstand bis 200 Ohm
  • Widerstand bis 2.000 Ohm
  • Widerstand bis 20.000 Ohm
  • Widerstand bis 200.000 Ohm
  • Widerstand bis 2.000.000 Ohm
  • Gleichspannung bis 0,2 V
  • Gleichspannung bis 2 V
  • Gleichspannung bis 20 V
  • Gleichspannung bis 200 V
  • Gleichspannung bis 1.000 V

das sollte eigendlich ausführlich genügend sein

lg, anna

Szintilator  24.01.2011, 18:54

Unter Punkt 9, hFE, kann die Verstärkung eines Transistors gemessen werden, aber kein Kondensator oder Spule.

Spulen können mit dem Widerstandsbereich auf Durchgang oder Unterbrechung geprüft werden, Folienkondensatoren auf Kurzschluß und Elkos werden mit den höchsten Widerstandsbereich gemessen, die Widerstandsanzeige geht kontinuierlich nach oben, wenn er i.O. ist! ∆ ♪

goetzschlimme  25.01.2011, 18:44

Leider konnte ich für deine Super Antwort nur ein DH vergeben.

DCV ist Gleichspannung, ACV ist Wechselspannung, hFE ist Verstärkunsfaktor von Transistoren messen, 10 A ist Ströme bis höchstens 10A messen und dazu die rote Messleitung in diese Buchse stecken. Die genauere Handhabung mußt Du aus der Betriebsanleitung erforschen!