Insel9 am 30.08.2008 um 13:21 Uhr
Ich fühle mich zur zeit dick allso habe in der letzten zeit zugenommen. ich frage mich ob ich schwanger bin oder nicht? Welche zeichen sind üblich für eine schwangerschaft?
könnt ihr mir helfen!

Liebe Insel9,
leider kenne ich Deinen Körper nicht, habe keine Blutwerte und erst recht keine Vergleichswerte. Auch Dein Hormonhaushalt ist mir nicht bekannt. Weiterhin weiß ich leider nichts über die Spermienqualität Deines Partners und auch nicht, wann ihr wie Geschlechtsverkehr hattet - und möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen.
.
Hast Du Deine Periode bekommen? Das Ausbleiben der Periode kann von vielen Umständen abhängen, unter anderem - wie Du weißt - von einer Schwangerschaft. Aber ob das in Deinem Fall tatsächlich so ist, oder ob andere Faktoren wie Stress oder eine Krankheit oder ein Hormonungleichgewicht dafür verantwortlich sind, dass weiß ich leider nicht und ich finde es auch unglaublich schwierig, dies per Ferndiagnose zu entscheiden.
.
Mach einen Schwangerschaftstest sobald es möglich ist - entweder aus der Apotheke oder direkt beim Frauenarzt.
Alles andere ist reine Spekulation und es wird Dir nicht im geringsten weiterhelfen, wenn wir hier jetzt darüber abstimmen, ob Du schwanger bist oder nicht.
.
Ich hoffe, dass Du meine Zurückhaltung bei der wirklichen Beantwortung Deiner Frage verstehst und wünsche Dir viel Glück, dass bei dem Test das Ergebnis herauskommt, dass Du Dir am meistens wünschst!
.
Alles Liebe, Baiana
das zeichen das der schwangerschaftstest aus der apotheke "schwanger" anzeigt zum beispiel. übelkeit, müdigkeit, schwindel - alles ist möglich.
Also wenn Du wirklich dick geworden bist, sind es bestimmt Zwillinge - herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich zunehme, kommt das davon, dass ich zuviel gegessen habe.
Anzeichen für eine Schwangerschaft findest du hier: http://www.weblehre.de/aid267.html

ein paar zusatzinfos wären gut.. zb welche verhütungsmethode nimmst du??.. wenn du dich dick fühlst is das noch lange kein hinweis auf schwangerschaft.. anzeichen: übelkeit, ausbleiben der regelblutung, bauchkrämpfe, kopfweh, gewichtszunahme, ....kA.. war noch nie schwanger

Ich nehme die pille aber habe sie einen tag vergessen. meine periode müsste noch in dieser woche kommen...hoffe es!!!hallo? ich bin gerade mal 14 und will noch keine kinder!!! net mit diesem allter ich habe noch 2 jahre vor mir!!!
KathiSternchen am 30. August 2008 13:31 mit 16 !!!!! ich denke dass du da auch noch keine kinder haben solltest !!!
1hoss43 am 30. August 2008 13:33 Die Natur nimmt selten Rücksicht auf Wünsche!
Ausserdem solltest Du schon wissen, daß das Leben kein Wunschkonzert ist.
Wenn's eingeschlagen hat, ist es eben so!
Hallo insel9,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentar- anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
nur von dick sein bist du sicher nicht schwanger, da wären ja auch viele Männer schwanger. Aber: ausbleiben der Regel, Ziehen in der Brust, Heißhunger auf Dinge, die du sonst nicht magst, Ekel vor Gerüchen, Übelkeit... und bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft ist es anders. Viel Glück!

Der potentielle Vater sollte Dir helfen können oder eine Ernährungsberatung!!!!
Also plötzliche Übelkeit sollte aufjedenfall ein Zeichen von Schwangerschaft sein.
Hi, Baiana! Ich bewundere Deine "ruhige" und hilfreiche Antwort. DH... LG
Evistie ... diesen Textbaustein kopier ich mir bei Bedarf einfach von meinem Merkzettel und passe sie ein wenig an, damit sie persönlicher wirkt ... aber pssssssst! ;-D
DH