Frage von Nightrider111, 107

Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich suche einen DVB-T2 Receiver?

Ich möchte mir einen Receiver DVB-T2 HD kaufen und ich blicke im Internet nicht durch! Ich habe mir gedacht, Receiver mit einer externen Festplatte? Mein Fernseher Flachbild hat ein USB, zwei mal HDMI ein mal Scart. Der Receiver kann bis 200€ kosten. Sagt mir bitte, welcher Receiver für mein Fernsehn geeignet ist. Danke an euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 79

Wichtig ist das der Receiver den HECV/H.265 Standard für die verschlüseelten privaten HD Sender unterstützt,die aus den Links tun das.

Die haben alle eine Aufnahmefunktion

https://www.amazon.de/Xoro-HRT-8720-T2-Receiver-kartenloses-Irdeto-Zugangssystem... 

https://www.amazon.de/Comag-Receiver-Zugangssystem-Mediaplayer-schwarz/dp/B01HCY... 

https://www.amazon.de/Opticum-HD-Odin-Twin-Hybridtuner/dp/B015PUR90S/ref=sr_1_4?... 

Kommentar von Nightrider111 ,

Hallo andie61, ich habe mir den Receiver Optikum AX Odin Twin gekauft, der Receiver ist sehr gut, danke noch mal. Vieleicht kannst Du mir noch mal helfen, Ich möchte mir eine passende USB Festplatte kaufen wo ungefähr 100 Filme draufgehen ca. 100€

Kommentar von andie61 ,
Antwort
von weckmannu, 76

Welcher Receiver geeignet ist, hängt davon ab, wo man wohnt, wie die Antenne aussieht und welche Sender man sehen will.

Kommentar von Nightrider111 ,

Ich Wohne in Dortmund,Die Antenne ist eine DVB-T2, Die Sender sind Pro7,RTL,Sat1 u.s.w. der Receiver soll 230 V haben. Gruß Klaus

Kommentar von andie61 ,

Das ist mal mehr als falsch,dem Receiver ist es völlig wurscht wo man wohnt,die können überall gleich eingesetzt werden,und wie die Antenne aussieht ist erst recht wurscht,die kauft man nach nötiger Leistungsfähigkeit und nicht nach aussehen,und man kann Receiver nicht danach aussuchen welche Sender man sehen möchte,an der Antwort ist aber auch gar nichts richtig!

Kommentar von weckmannu ,

Natürlich ist es dem Receiver wurscht, wo man wohnt. Wenn der Frager aber in einem Funkloch sitzt, z.b. Tal im Schwarzwald, dann ist kein Receiver geeignet - danach wird gefragt.

In Dortmund braucht er einen Receiver mit Decoderkarte und einen max.Abstand zum Sender, damit er RTL... sehen kann.