Frage von furzinator3000, 77

vieleicht hat sie ja angst. nmg?

hey leute ich bin m 18 und habe vor ca. 5 monaten ein sehr nettes mädchen kennengelernt, wir haben uns dann oft getroffen aber wegen schule und arbeit nut ca. 1-2 mal im monat, doch wir haben jeden tag geschrieben. naja und vor 3 wochen hab ich sie dann geküsst und sie hat es auch sehr erwiedert, wir haben uns dann nochmal 3 mal gesehen und es war immer super, doch am freitag wollten wir uns wieder treffen aber am morgen kam plötzlich eine mega lange nachricht in der sie schreibt sie könne mich nicht treffen da sie noch nicht bereit für eine bezihung ist und das sie alleine sein wolle um herauszufinden was sie will. jedenfalls bin ich sehr verletzt ich dachte es läuft super zwieschen uns und sie hatte ja fast ein halbes jahr zeit nachzudenken. ich meine sie ist echt was besonderes ich hsb mich wirklich in sie verliebt und ich hab es ja auch bei ihr gespürt das sie was großes für mich empfindet. sie ist einfach so etwas wie ein lebensschiksalschatz für mich. also was soll ich tun warten ? danke im vorraus

Antwort
von Helpinghand0361, 39

Lass ihr Zeit. Schreib ihr erstmal nicht und ruf sie nicht an. Sonst könnte sie sich bedrängt fühlen. Ich denke deine 'freundin' hat Bindungsängste. Sie hat Angst abhängig von dir zu sein und wer abhängig ist, kann stark verletzt werden. So wie du es beschrieben hast liebt sie dich, und wenn man durch eine person glücklich ist, kann man durch sie genauso unglücklich werden.

Kommentar von furzinator3000 ,

und wie lange sollte ich warten ?

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Meinst du, du schaffst 3-4 Wochen? Bis dahin wird sie sich im klaren sein. Ich bin sicher dass sie dich auch vermissen wird. Du musst durchhalten!

Kommentar von furzinator3000 ,

ich denke das schaff ich schon..danke hat mir sehr sehr geholfen:)

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Kein Problem :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15


Klar ist nun nach dieser Mitteilung von dem besagten Mädchen deine Enttäuschung ziemlich groß, dennoch aber solltest Du in dieser Situation ganz ruhig durchatmen und ergo auch noch nicht alles sozusagen hinschmeißen. Wenn Du das hinbekommst, dann zeige gegenüber dem Mädchen das nötige Verständnis und schau, das es euch zumindest gelingt, den bisherigen durchaus guten Kontakt auch weiterhin aufrecht zu halten. Sollte sich das aber auch als unmöglich erweisen, dann wirst Du um eine Entscheidung nicht umhin kommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten