Frage von Leandra95, 29

Viele verschiedene Träume in der Nacht, wiesooo?

Seit ca 5 Nächten träume ich viele verschiedene Träume in der Nacht. Am Morgen, wenn ich aufwache, fühle ich mich dann als hätte ich gar nicht geschlafen da es keine schönen Träume sind. Es sind keine Albträume mit Geistern oder sowas aber es sind eher schlechte als gute Träume. Jede Nacht sind es andere Themen bis auf eines: Ich träume jede Nacht einen Streit in verschiedenen Situationen oder Orten mit meinem Ex. Aber die restlichen Träume haben nichts mit der Realität zu tun. Ich träume eigentlich jede Nacht aber nie so intensiv und nervenberaubend wie momentan und fühle mich echt ausgelaugt. Wesshalb ist das so und wie bringe ich das weg?

Antwort
von Dontknow0815, 18

Das ist normal. Wir träumen jede Nacht unzählig viele Träume. Die meisten dauern in der Realität auch nur wenige Sekunden.

Die meisten Menschen bekommen aber nur drei bis gar keinen Traum mit bzw können sich dran erinnern. Da du dich in letzter Zeit wohl sehr darauf konzentrierst merkst du Dir wahrscheinlich mehrere.

Antwort
von GoodFella2306, 19

Das wird sich mit der Zeit von allein erledigen, weil Träume der Mülleimer der Seele sind. Du räumst praktisch über Nacht deine Seele und dein Gehirn auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten