Frage von iTepz, 108

Viele verschiedene Microsoft Visual C++ Reedistributable?

Hey Community, vielleicht weiß einer von euch ja warum das so ist. Und zwar gehts darum das ich auf meinem System um die 20 verschiedene "Microsoft Visual C++ 2005-2015 Redistributable" Programme installiert habe. Mir ist bewusst das dies von verschiedenen Spielen etc. als Komponente installiert wird, aber warum so viele verschiedene Versionen von 2005 - 2015 ? Hier mal ein Bild: http://prntscr.com/9hyojm Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 84

Hallo,

Programme, die mittels C++ programmiert wurden, brauchen diese Datei. Sie ist eine Bibliothek mit Laufzeitkomponenten. Kommt eine neue Version heraus und das Programm wurde noch mit der alten Laufzeitbibliothek entwickelt, kann es zu Problemen kommen. Daher diese verschiedenen Versionen.

LG Culles

Antwort
von DexterMorgen, 79

Es hat erstens mit Windowsplatform .Net zu tun, Visual Basic ist eine von Microsoft entwickelte Programmiersprache zum Windowsanwendungen. Seit 2005 wird das jedes Jahr upgedatet.