2

Viele tote Tiere

Frage von Blechschnitzel Blechschnitzel

Hallo , da ich oft als Jäger durch die gegend wandere ist mir bei einer Wanderung aufgefallen das im Umkreis von can 10 km 30 tote Tierkadaver lagen zwei Füchse habe ich zwar vor kuezem geschossen aber das war im Umkreis von 2 km kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt das zur Zeit sehr viele Tiere verenden?? Blecshcnitzel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ist kein Vorwurf - Nur eine Gegenfrage: Gehört das nicht zu einer Ausbildung zum Jäger dazu ??? Ich tippe auch auf viruelle Infektionen...

Kommentar von Blechschnitzel Blechschnitzel

Ne ich bin Speziel Jäger in einer Gruppe in der ausbildung wird nicht viel über Krankheiten geredet das macht man in vortbildungen.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

OK... ich bin wieder schlauer... Daher die Frage.... alles gut ! Danke !

OK... ich bin wieder schlauer... Daher die Frage.... alles gut ! Danke !

Kommentar von benutzer27 benutzer27benutzer27

Bist du ein Spezieller Jäger oder ein Spezial Jäger? Oder vielleicht ein Spät-Ziel Jäger?

Und was bitte sind Vortbildungen?

Sorry, aber ich glaube ich weiß warum in eurem Wald so viele Kadaver rumliegen. Das hat nix mit Viren oder Seuchen zu tun....

Hast Du die verendeten Tiere untersucht ! Schon mal was von Tollwut gehört ? tss, tss....

Kommentar von Leyah Leyah

;o)

DH

wer hat den was von spezial gesagt da solte heisen das ich nur in gruppe und nicht alleine jage^^

• 6
    Antwort von benutzer27 benutzer27

Zwei Füchse hast du geschossen? Und diese liegen gelassen? Vielleicht gibt es noch mehr solcher Hobbyjäger in deinem Wald....

Bevor man ein Spezial-Jäger ist und wild auf Tiere ballert, sollte man vielleicht die Grundlagen gelernt bekommen, kann der Natur eigentlich nicht schaden. Unser Jäger kennt sich mit sowas aus, der ist derjenige für solche Fragen!

Kommentar von princAss princAssprincAss

LOL - hat ich auch eben gedacht!

Ich habe diese doch nicht liegenlassen^^

• 6
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Mit diesen Beobachtungen würde ich mich auf jeden Fall an euer Forstamt wenden, wer weiß, ob da nicht irgend eine Seuche oder so grade im Umlauf ist?

Kommentar von Kajjo KajjoKajjo

DH!

Kommentar von Ralph Ralph

Was bitteschön hat denn das Forstamt damit zu tun? Da kann man sich auch gleich ans Arbeitsamt wenden!!!

• 2
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Saurer Regen, Baumsterben, Stürme mit Windbruch, da macht der Wald keinen Spass mehr; ich vermute Suizid

Kommentar von Leyah Leyah

;o) Hast die "SPEZIAL-JÄGER" vergessen... die kommen zu all dem Übel ja auch noch dazu...

lol

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

lol

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Vielleicht grasiert ein Virus unter den Tieren? Würde unbedingt ein zuständiges Amt informieren.

• 0
    Antwort von Ralph Ralph

Ich empfehle einen ECHTEN Jagdschein zu machen! Da wird auch das Wissen über Wildkrankheiten gefordert! Nicht erst in Weiterbildungen...

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Seuche ?

vergiftete Köder ?

Umweltvergiftung ? - z.B. was in einen Bach/Fluss verklappt

• 0
    Antwort von Rippie Rippie

kommt drauf an, wo du wohnst. In welchem Zeitraum hast du die Tiere gesehen? ggf. vergiftung? Wenn es viele auf einmal sind, sllltest du mal das Gesundheitsamt zu rate ziehen. Oder dich mit dem Umweltamt in verbindung setzen. Üblich ist ein solches Tiersterben nicht.

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Vielleicht wildernde Hunde? Wölfe können ja nich in Frage kommen oder?

Weißen die Kadaver Verletzungen auf?

nein verletzung weißen die kadaver nicht auf aber ich habe sie auch nicht seher genau untersucht wölfe sind in dieser Gegend sehr sellten

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Vielleicht auch eine Seuche, nimm doch so einen Kadaver und schick ihn an ein pathologisches Institut, da bekommst Du dann Fakten auf den Tisch, alles andere ist doch nur Spekulation.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.