Frage von Michellesikora, 43

Viele schwangerschaftsteste gemacht aber trotzdem schwanger?

Ich habe innerhalb 2 Monaten 4 Schwangerschaftstest gemacht jeweils zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Tagen. Bei allen vieren kam negativ raus. Kann ich trotzdem schwanger sein? Ich hab auc so komisches blubbern oder pochen im Unterleib in der Mitte wenn ich schlafen gehe oder auch ab und zu manchmal so von was kann das kommen irgendwelche Erkrankungen ? Ich kann leider nicht zum Frauenarzt weil ich keinen Termin kriege

Antwort
von konzato1, 28

4 negative Schwangerschaftstests sind (bei richtiger Anwendung) ein fast hundertprozentiger Beweis einer Nichtschwangerschaft.

Kommentar von Michellesikora ,

Trotz diesen komischen blubbern und pochen ?

Hab alle richtig angewendet 

Kommentar von konzato1 ,

Das kann auch der Magen sein.

Antwort
von AnStachelWe, 21

Schwangerschaftstests sind nicht zu 100% sicher, aber bei vier Tests innerhalb von 2 Monaten solltest du eigentlich ein relativ sicheres Ergebnis bekommen. 

Bekommst du denn die Periode auch nicht mehr? Ich weiß, dass es bei manchen Schwangerschaften zwar die ersten ein oder zwei Monate trotzdem noch bluten kann, aber normalerweise ist das ein guter Indikator. 

Ein Blubbern kann auch von einer Lebensmittelunverträglichkeit entstehen. Der Darm kann Gase entwickeln, wenn die Flora nicht ausgeglichen ist.

Ach, und wechsel den Frauenarzt oder geh nur für dieses eine Mal zu einem anderen, wo du spontaner hingehen kannst. Das ist doch wirklich albern, keinen Termin zu bekommen...

Kommentar von Michellesikora ,

Also vor zwei Monaten hab ich noch meine Periode bekommen da ist es geschehen als ich meine Pille vergessen habe aber beim letzten Mal hab ich nur ganz minimal braun und hellrot bekommen 

Kommentar von AnStachelWe ,

Das kann ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein... Aber damit gehe dann doch besser zum Arzt.

Eine gute Hausarztpraxis kann dir übrigens auch weiterhelfen. Die haben oft auch Ultraschallgeräte und können zumindest grobe Gewissheit geben. ;)

Kommentar von AnStachelWe ,

Achso. Verstehe ich das richtig, dass du schwanger geworden sein willst als du deine Periode hattest??Während der Periode kannst du aber nicht schwanger werden und nimmst die Pille doch eh nicht.. Schwanger werden kannst du ja nur ungefähr auf Hälfte der Zeit zwischen zweimal Periode.

Kommentar von Michellesikora ,

Könnte IC schwanger sein?
Also ich hatte am 28.06.16 sex mit meinem Freund, er ist aber mit dem penis nur kurz rein gegangen und wieder raus, ohne Kondom, ich nehme zwar die Pille, aber zwei Tage davor hatte ich sie leider vergessen. Zwei Wochen später, am 13.07 einem Mittwoch abend hab ich meine Tage bekommen und diese gingen so bis Sonntag, aber am Sonntag war es halt schon sogut wie braun. Jetzt hab ich starken Ausfluss und das ist ein Anzeichen an Schwangerschaft, ich weiß nicht ob ich jetzt schwanger bin, kann mir jemand helfen? Und ich hab am Dienstag den 26.07 ein Schwangerschaftstest gemacht aber die Stimmen ja auch nicht imemr und da kam negativ. 

Soooo vielleicht könnten sie mir jetzt weiterhelfen.

Kommentar von Michellesikora ,

Zwei Wochen und drei Wochen und heute habe ich wieder ein Test gemacht alle waren negativ 

Kommentar von AnStachelWe ,

Wie alt bist du? Wurdest du aufgeklärt? Die Anfrage klingt mir etwas nach Fake oder, wenn es ernst gemeint ist, ist es sehr traurig, dass du so wenig weißt, bevor du sexuell aktiv geworden bist.

Falls du das ernst meinst:

1. Was du beschreibst, was ihr getan habt, reicht zum richtigen Zeitpunkt selbstverständlich aus, schwanger zu werden!

2. Die beschriebene Periode klingt normal und unbedenklich.

3. Die Pille MUSS regelmäßig genommen werden. Wenn du schon weißt, dass du sie nicht genommen hast, MUSST du zusätzlich noch anders verhüten um sicher zu gehen, dass nichts passiert.

4. Geh zum Arzt, egal zu welchem (Hausarzt, Frauenarzt, anderer Frauenarzt,..). Das ist die einzige Möglichkeit Gewissheit zu bekommen. Ich würde aber vermuten, es ist nichts..

Kommentar von AnStachelWe ,

Ich hoffe, das klang nicht böse. Ich bin nur verwirrt und erschüttert gerade..

Kommentar von Michellesikora ,

Ich bin 16 Jahre alt... Ja es ist erst im Nachhinein eingefallen 

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Wenn es darum geht fest zu stellen, ob du schwanger bist, mußt du einen Termin bekommen, notfalls eine längere Wartezeit in Kauf nehmen!

Allerdings würde ich auch sagen, daß bei vier negativen Tests eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community