poldi4ever am 03.07.2009 um 22:08 Uhr
Man kann sich durch die kalte Luft die über den schwitzenden Körper geht schnell eine Erkältung zu ziehen.

Wegen der Zugluft.
Gerade wenn es warm ist deckt man sich ja oft unwillkürlich in der Nacht ab. Dann schwitzt man und liegt in der Zugluft. Das dann über mehrere Stunden! Eine Erkältung ist da schnell die Folge.
Stören würde mich das Geräusch, das jeder Ventilator nun mal macht, auch. ;-)
Solange Du Dich nicht direkt "anblasen" lässt, sondern der Ventilator lediglich der Luftumwälzung dient, sehe ich keine Bedenken.

ja??? lese ich jetzt zum ersten mal,,bei mir lief der die letzten Nächte durch..man muß sich den wind ja nicht direkt ins Gesicht blasen lassen
es reizt und trocknet die Schleimhäute aus. Wenn du nachts schwitzt bist du ständiger Zugluft ausgesetzt! Das ist das Selbe, wie wenn du dich in den Durchzug setzen würdest.
hirogen am 3. Juli 2009 22:14 meine Güte,,wie bei alten Leuten,, da dürfte ich ja nie ein Fenster öffnen,,,

okee, verstehe. Naja, das Geräusch hört man doch kaum xD Vielen Dank
Ich finde das Geraeusch eines Ventilators eher angenehm... das ueberdeckt naemlich die "spitzen" Boller-, Tuerknall- und Fraesgeraeusche der Nachbarn!
Wenn man so pimpelig ist, kein Wunder.
bin ja schon älter,:-)
Strickstrümpfe sind hierbei empfehlenswert.
meine Rede,:-)