Lieferung von Köln Richtung Hannover: Weiß jemand wie viel es ca kosten würde meine Sachen per Post liefern zu lassen bei dem Gewicht und der Entfernung ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Paket mit 120cm*60cm*60cm mit Maximal 31,5kg kostet laut der Post-Website 14,99€. Versand innerhalb Deutschland ist überall gleich, egal wie weit, wenn es über die Post läuft.

Du brauchst aber vermutlich mehrere Pakete, wegen den Außenmaßen.

Dazu kommen die Kosten für das Paket an sich (also den Karton) und evtl. noch ein paar Euro für die Arbeit von den Leuten und die Fahrt zur Post.

Es ist vermutlich günstiger, wenn du dich dort hin fahren lässt und es selber abholst oder mit einer Freundin mit dem Zug fährst.

Zudem solltest du dort mal anfragen, wie lange sie die Sachen in den Schließfächern lassen. Die werden nämlich auch irgendwann geräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Dich lieber mal, ob die JH nicht das Schließfach längst geleert hat.

Wer sollte dort die Arbeit auf sich nehmen - Verpackungsmaterial suchen, einpacken, zur Post bringen etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?