Viele Probleme mit meiner besten Freundin die mich stören ):?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann nicht verstehen, dass du dir das gefallen lässt. Du musst mit ihr reden und zwar deutlich. Das ist doch keine Freundin, die so tut, als wärst du  und deine Familie minderwertig. Wahrscheinlich denkt sie noch, dass du froh sein kannst sie als Freundin zu haben. Das wäre sie für mich aber die längste Zeit gewesen. Das erst mal zu ihrem hochgeschraubten Verhalten. Andererseits denke ich, das passt nicht zu ihrer Reaktion, dass sie weint und wegläuft, wenn du mit ihr darüber sprechen willst. Es  kann auch gut sein, dass ihre Eltern, die die dich ja nicht mögen, ihr so etwas hässliches vorsagen, damit sie die Freundschaft mit dir aufgibt. Finde heraus, was dich mit ihr verbindet und was es wert ist diese Freundschaft zu erhalten.Eingebildete und egoistische Menschen ändern sich selten. Und was die anderen von deiner Freundschaft mit ihr halten und was immer du auch tust, dass ist deren Problem. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das wirst du für dich nie sein, wenn du dich unterbuttern lässt. Lerne selbstbewusster zu werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlammenCreeper
24.11.2015, 13:42

Ja also ich hatte auch mal mit ihr geredet und auch meine Mutter das aber vor 2/3 Jahren war. Dann war sie ja eig. sehr nett und so aber seit dem wir in die Weiterführenden Schule gekommen sind wird die Lage immer schlimmer. Kann es vlt. an der Pubertät liegen? ._.

0

deine freundin hat definitv ein aufmerksamkeitsdrang! ich würd ihr einfach nicht mehr so viel aufmerksamkeit schenken und ihre kleinen aussetzer ignorieren. wenn sie fragt ob deine eltern sauber sind würd ich sagen "sauberer als du" sorry aber das geht gar nicht! ich glaube du künntest eine bessere freundin haben...andererseits hängst du sicher auch an ihr, aber lass das bloß nicht mit dir machen. wenn dich das nervt was sie tut sag ihrmal richtig die meinung und wenn sie beleidigt ist, ist sie das halt aber renn ihr nicht nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf jeden Fall mit ihr reden, denn wenn du es jetzt nicht tust wird das eure Freundschaft für immer zerstören, weil du den Konflikt irgendwann innerlich austrägst. Außerdem geht es gar nicht, dass sie deine familie so behandelt,vielleicht hilft es ja einfach mal in Ruhe mit ihr zu reden, am besten in einem Cafe oder so, weil sie da versuchen wird ruhig zu bleiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?