Frage von Elli2554, 27

Viele Pickel!Hat jemand Tipps?

Ich habe im Monent sehr viele Pickel auf der Stirn und im ganzen Gesicht.Kann mir jemand irgentwelche Produkte etc. empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosepetals, 11

Ich kann Rosel Heim Produkte sehr empfehlen (Vor allem Phase 1 Reinigungsemulsion als Basis): Sie sind natürlich und irritieren empfindliche Haut auch nicht (wie zB Clerasil, was du unbedingt vermeiden musst). 

Du solltest dein Gesicht regelmäßig reinigen, wenn es schlimmer wird, kannst du Lebensmittelmasken ausprobieren, zB Tomaten (gemixt) und Honig, was desinfizierend wirkt  - im Internet findest du einige Anleitungen. Auch rate ich hier von gekauften Masken ab, da die Chemie es auch oft verschlimmern kann. Also bleib beim natürlichen Zeug :)

Andere Tipps:

- Bettwäsche (vor allem das Kissen) regelmäßig wechseln

- Nicht viele verschiedene Haarprodukte verwenden (vor allem bei Akne in Haarnähe)

Pickel auf der Stirn weisen auf Stress hin. Mitte der Wangen: Darmprobleme, Kinn: Unterleibsprobleme. Und generell Pickel bedeutet auch oft einen Überschuss an Hormonen, also eine Vermehrung ist auch bei der Periode möglich, wie auch beim Stress oder bei Veränderungen (der Umgebung, der Essensgewohnheiten, der Kosmetikprodukte). Natürlich kannst du auch deine Essensgewohnheiten unter die Lupe nehmen und eine Zeit lang übermäßig (natürlich nicht vollkommen) auf Salz, Fett und Zucker verzichten. 

Kommentar von Elli2554 ,

Also auch keine Black head masken etc?

Kommentar von rosepetals ,

Ohje, meinst du die wo so kleben, die man abreißen muss? Lieber nicht, persönlich gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=I6HVwWfV1Wg
Vielleicht sind hier noch gute Tipps speziell für Mitesser!

Kommentar von Elli2554 ,

Dankeschön ❤

Antwort
von CookiemonsterT, 13

Heilerde hilft da super oder andere Masken
Lg

Kommentar von Elli2554 ,

Dankeschön 😊

Antwort
von Einselfzehn, 14

Da jede Haut anders reagiert ist es schwer... Was bist du denn für ein Hauttyp???
Sonst würde ich mal zum Hautarzt die haben super Cremes und testen voher denke Haut