Frage von animesfreak4562, 79

Viele Pickel und vermehrt Haarausfall?

Also seit etwa einem Jahr treten bei mir viele Pickel auf der Stirn auf und seit kurzem wurde es immer schlimmer. Meine Stirn ist voller grosser Pickel und hinzu kommt, dass meine Haare strähnenweise ausfallen. Vorallem beim Duschen. Ich weiß nicht genau an was es liegt. Habt ihr möglicherweise Ahnung? Vielleicht könnt ihr mir auch sagen zu welchem Arzt ich gehen soll. Ich bin 16 Jahre alt.

Antwort
von Pangaea, 28

Ich würde zum Hausarzt oder zu deinem Kinder- und Jugendarzt gehen. Das klingt für mich nach vermehrter Wirkung männlicher Hormone, und das kann man mit einer Blutuntersuchung feststellen.

Leider schreibst du nicht, ob du Mädchen oder Junge bist. Als Mädchen könntest du es - falls sich meine Vermutung bestätigt - mit einer antiandrogenen Pille probieren, als Junge solltest du dann eher zum Hautarzt.

Antwort
von Lilith1609, 38

Nimmst du hormonelle Verhütungsmittel?  

Kommentar von animesfreak4562 ,

Nein ich nehme keine Pille

Antwort
von CocoKiki2, 44

warst du denn noch nicht beim hautarzt? und wurde denn shcon ein großes blutbild gemacht?

Kommentar von animesfreak4562 ,

Ich war noch nicht beim Arzt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community