Frage von Kroozz, 18

Viele Muskeln bis ende juni aufbauen?

Hallo, Ich m und 14 möchte muskel traineren. Wie soll ich essen?? Low Carb oder Viel Eiweiße?? Soll ich viel essen oder nicht,? Darf ich normale sachen essen?? Das training ist natürlich auch sehr wichtig**

Antwort
von Bodybuilder1993, 18

Bis Ende Juli wirst nich viel erreichen !
Aber für muskelaufbau musst du auf eine Kohlenhydrate und eiweißreiche Ernährung achten

Antwort
von johnyweb97, 17

Hallo,

dein Vorhaben ist mehr oder weniger realisierbar, denn neben Ernährung und Training ist Disziplin und Ausdauer ein wichtiger Fakt, den es zu beachten gilt.

Ich habe meine Ernährung zu Anfang der Trainingszeit umgestellt, jedoch nicht lange, da ich dahingehend recht undiszipliniert bin und die Muskeln nicht als Notwendigkeit, sondern vielmehr als Selbstbestätigung gesehen habe.

Ich habe stetig aufgebaut und viel gegessen, denn Kohlenhydrate und Eiweiß sind enorm wichtig für die in dieser Zeit nach Nährstoffen schreienden Muskeln. Was du isst, bleibt dir überlassen, wichtig ist ein Nährstoffüberschuss, sodass die Zufuhr für die Muskulatur gesättigt ist. Besser ist es jedoch immer, sich von natürlichen, gesunden Lebensmitteln zu ernähren, ob mit oder ohne Training.

Womöglich willst du täglich trainieren, was überflüssig ist - Muskeln brauchen Zeit zum Wachsen und das tun sie ausschließlich in den Ruhephasen. Maximal drei mal die Woche verschiedene Muskelgruppen ansprechen ist viel effektiver.

Wenn du vorhast bis ende Juni einen Schwarzenegger-Body zu bekommen...träum weiter, du kannst bis dahin aber sichtlich an Muskelmasse zulegen, vor allem wenn du gerade erst anfängst.

Bleib aber am Ball und versuch es.

No pain, no gain! ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten