Frage von Smaragde, 79

Viele Musikdateien lassen sich nicht mehr öffnen!?

Fehlermeldung gibts unten als screenshot. es hat irgendwas mit komprimierten dateien zu tun... Das dateiformat war immer mp3 ist aber jetzt irgendwie .micro weiß jemand bescheid was ich machen könnte? Danke

Antwort
von Marshl, 41

Wenn du nicht weißt wie das entstanden ist, würde ich vermuten, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Könntest du dir die Dateien einfach erneut herunterladen? Das wäre wohl die einfachste Lösung. 

Und untersuche sie mal mit deinem Antivirenprogramm ;)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 11

Versuche doch mal die Datei mit dem VLC-Player abzuspielen.

Antwort
von Teddy42, 41

Da steht .wma -- das ist das bevorzugte Mediaplayer format --- aber benenne sie mal wieder in .mp3 um --- Probiere die dann mal abzuspielen


Kommentar von Smaragde ,

dennoch dasselbe

Antwort
von Dotter1981, 43

Der Typ wird bei deinen Windows-Einstellungen nicht angezeigt. Deine Dateien sind - aus welchem Grund auch immer - in *.micro umbenannt worden. Aus dem angezeigten Dateinamen ergibt sich aber, dass es eigentlich wma-Dateien (Windows-Media-Audio) sind, und keine mp3-Dateien. Du kannst sie einfach wieder umbenennen: Einfach mit rechter Maustaste anklicken, dann umbenennen wählen, dann die Endung .micro entfernen.

Kommentar von Smaragde ,

also bei eigenschaften steht der name mit .wma da aber bei programmtyp steht aber . micro da und das lässt sich dort nicht direkt ändern..

Kommentar von Dotter1981 ,

Im Moment ist .wma ein Teil des Dateinamens. Damit es wieder tatsächlich der Typ wird, musst du die Datei wie oben beschrieben wieder umbenennen.


Kommentar von Smaragde ,

Also wenn ich auf umbennennen klicke steht der dateiname.wma dort ich hab versucht es in mp3 zu ändern aber das lässt sich auch nicht abspielen... also .micro entfernen geht nicht weils das nicht gibt ;)

Antwort
von Teddy42, 17

Du hast dir einen "Eingefangen" habe grade mal nachgeschaut Hier:http://spywarenotfall.de/micro-file-extension-entfernen-ransomware/

Antwort
von JimiGatton, 37

Moin Smaragde,

könnte sein, das Du nen Virus drauf hast : https://dieviren.de/teslacrypt-3-0/

Grüße aussem Pott

Kommentar von Smaragde ,

also der virenscan zeigt nichts...

Kommentar von SiroOne ,

Das ist auch kein Virus im den Sinne, du hast sicher Windows office auf dein Rechner.

Kommentar von Smaragde ,

nein hab ich nicht (also zumindest nicht wenn ichs in die suchleiste tippe)

Kommentar von SiroOne ,

Deine Datein sind verschlüsselt worden, sowas passiert wenn du ein Email Anhang runterlädst und dann auf die Datei klickst.
Soweit ich gesehen habe sind deine Daten nicht mehr zu retten und du darfst windows neu aufsetzen.

Antwort
von SiroOne, 18

https://dieviren.de/download/ReimageRepair das sollte helfen die Datein wieder herzustellen.
Keine Emailanhänge öffnen, wenn du nicht 100 Prozentig weißt der der Absender ist.

Kommentar von Smaragde ,

also ich denke schon dass das was bringen würde aber um nen paar musikdateien wiederherzustellen so viel geld bezahlen? sry nein!

Kommentar von SiroOne ,

Nein sollst du auch gar nicht, du kannst nur noch dein Windows formatieren wenn du kein Back up gemacht hast sind die Datein weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community