Viele mögen mich aufgrund meiner ruhigen Art nicht 😕?

14 Antworten

Was ist das denn fürn blöder Spruch? "Aber durchnehmen...."

Ich beobachte durchaus, dass attraktivere Frauen, insbesondere in jüngeren Jahren, größere Schwierigkeiten haben, den richtigen Partner zu finden.

Verstehe in dem Punkt die Männer nicht wirklich.

Hatte vor Jharen eine sehr hübsche Kollegin. Ihr damaliger Freund hat sie Sch... behandelt. Sie hat es endlich geschafft, ihn hinter sich zu lassen...

Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie sich neu eingelassen hat. Nicht weil sie nicht wollte, viel mehr, weil die meisten Typen sich nicht trauen, nach dem Motto: "Bei der habe ich eh keine Chance."

Ich persönlich finde Deine Eigenschaft gut

Im Gegenteil, es ist gut so. Du bist so wie du bist und das passt auch so, wirklich! Wenn du dir selbst die Eigenschaften herzlich, lieb und ruhig zuschreibst, frage ich mich, wo und wie du nach Typen suchst. Es scheint so, als würdest du genau das Gegenteil zu dir (oberflächlich, grob..) anziehen. Allgemein wirkt es so, als wärst du bisher nur auf diese Sorte Typen gestoßen und nicht auf die, die aufrichtiges und ehrliches Interesse an dir haben. Das scheint sich auch schon in dir manifestiert zu haben, wenn du hier andere Fragen mit Bild postest, ob du hübsch bist. Fühlst du dich allein gelassen oder hast im "echten Leben" niemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? Ich mein, schau in den Spiegel, du bist hübsch und dass du dir Gedanken darüber machst, ob es an dir liege spricht echt für sich und macht dich sympathisch! Und es muss dir auch nicht peinlich sein, mit Leuten darüber zu reden, die du kennst. Der Gedanke, den du da pflegst ist tiefgründig und zeigt, dass er dich innerlich sehr beschäftigt. Verspürst du in der Gegenwart von Kerlen ein Gefühl, selbst den Entertainer spielen zu müssen, weil du dich ansonsten nicht als interessant genug erachtest? Fühlst du dich selbst nicht gut genug? Ich bin auch eher der ruhige Typ und aus mir raus zu kommen fällt mir auch schwer bei Personen, die ich eher nicht so gut kenne. Viele Menschen sind oberflächlich und denken nicht (genug) darüber nach, was ihre Worte und Taten anderen gegenüber bedeuten. Es ist absolut nicht wichtig, dass du viel redest und du musst dich auch nicht als Entertainer fühlen, es ist wichtig, die richtigen Worte und Gesten im richtigen Moment zu finden. Deine Gefühle offenbarst du am besten, in dem du dich so gibst, wie du bist. Eine Person, die zu dir passt, wird diese sehen und verstehen und dir auch ganz anders gegenüber treten, als die Bekanntschaften, die du bisher anscheinend leider machen musstest. Abschließend möchte ich noch sagen, dass es schwer ist, deine Frage so zu beantworten, dass sie dir auf deinem weiteren Lebensweg wirklich hilft. Weißt du, natürlich ist die Antwort auf deine Frage,,Nein ist es nicht" gefolgt von einem:,,Du bist gut wie du bist", aber das alleine ist bei weitem nicht die Lösung deines Problemes und wird dir wahrscheinlich nicht mal im Ansatz helfen, da einfach so viele Faktoren und Umstände überhaupt erst dazu geführt haben, dass du dich selbst minderwertschätzt, als man überhaupt in deiner Frage erkennen kann. Wir kennen deine Erfahrungen nicht, genau so wenig wie deine Gedanken und Gefühle, die bei deiner Frage mit einher gehen. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass du aufgrund deiner genannten Eigenschaften auch jemand bist, der viel nachdenkt (wahrscheinlich auch ein Grund deiner Zweifel) und ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte. Geh' mal tief in dich und schau was dir wirklich wichtig ist, was dich erfüllt, was dich glücklich macht. Solange du dich anpassen möchtest, wirst du nicht glücklich, das stürzt dich nur in ein tiefes Loch aus dem es schwer wird, zu entkommen. Ich habe versucht, auf einige Aspekte einzugehen und ich hoffe, du kannst daraus etwas für dich mitnehmen. Es ist schwer, DIE Antwort zu geben, mit der es schlagartig besser wird. Wenn du Lust hast, genauer darüber zu reden, schreib mir mal. :)

Ich persönlich bevorzuge den ruhigen Typ.  Mach dir keine Sorgen, es wird sich schon noch der Richtige finden. lass dich nur nicht ausnutzen (Zitat: durch nehmen kann man dich mal)

Ruhige Personen haben auf dem Partnermarkt ein spezielles Problem: ihre Selbstvermarktung. Da wir in einer sehr lauten und nach Effekten haschenden Gesellschaft leben, kommen Menschen, die die Kunst der Selbstdarstellung nicht beherrschen, schnell einmal ins Hintertreffen.

Dabei finde ich solche Menschen sehr angenehm, weil sie eben nicht zu den Plaudertaschen gehören, die zwanghaft ständig iregendwelche "witzigen" und "intelligenten" Kommentare von sich geben oder permanent davon schwärmen, wie toll sie doch sind.

Das wird dir jetzt bei deinem Problem nicht so furchtbar helfen, aber es wird außer mir sicherlich noch ein paar weitere Menschen geben - auch auf dem "Beziehungsmarkt" - die nicht unbedingt auf Lautsprecher stehen sondern eher die leisen Töne bevorzugen.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Menschen, die eher ruhig und zurückhaltend sind und auch sensibel. Wenn ein Mann dich ablehnt, weil du ihm zu ruhig bist, dann zeugt das davon, das er ein oberflächlicher Typ ist , dem es nur auf Sex ankommt.  Mach dir nichts daraus, du wirst sicher noch einen Mann kennenlernen, der dich und deine ruhige, sensible Art mag und zu schätzen weiss.