Viele Mitesser und andere Pickel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal ist es ja normal, vor allem in diesem Alter, ein paar Pickel zu haben. 

Wenn es sehr stört, kann man zum Hautarzt gehen oder einfach in der Apotheke nach Cremes dagegen fragen. Die helfen sehr gut, aber sind etwas teuer und es kann sein dass es sich wieder verschlechtert oder sogar schlimmer wird, wenn man aufhört sie zu benutzen.

Als Tipps für zuhause kann ich folgendes empfehlen:

- Pickel nicht ausdrücken, das kann Narben geben. Dann gehen sie vielleicht nicht so schnell weg, aber langfristig behält man eine schönere Haut.

- Auf Pickel kann man Zinksalbe machen, dann gehen sie schneller weg. (Zahnpasta geht im Notfall auch mal, tut aber weh und hilft auch nicht immer)

- Nicht soviel MakeUp benutzen, und am besten morgens vorm schminken und abends gründlich die Haut mit Wasser reinigen.

- Ab und zu (1 oder 2 mal die Woche) ein Peeling machen. Entweder kaufen (auf gute Inhaltsstoffe achten, die die Haut nicht schädigen) oder selbst eines "anrühren", z.B. aus Heilerde und Salz/Zucker/Seesand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehen sicherlich bald weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessandro1999
11.01.2016, 21:40

Das würde ich lieber nicht sagen, das is der falsch weg zu hoffen

0

Aus Mitessern entwickeln sich Pickel, sie sollte handeln denn wenn es Akne oder mehr wird hat sie vlt mit Narben zu kämpfen

Ich empfehle

Morgend und Abends Gesichts Waschen

Reinigung: Vichy Normadern Reinigungs Gel

15 Euro ist aber sehr gut

Eine Feuchtigkeitscreme mit genug feuchtigkeitsspende (Wichtig NICHT KOMOGEN)

Die Mitesser mit mitesser strips (im DM zu erhalten) behandeln

Oder mit einem Peeling

Dies sollte aber nicht so oft eingesetzt werden da säuren für die entfernung verwendet wird, wirkt aber sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voruebergehend
11.01.2016, 21:37

Ich finde deine Antwort gut. Ich wünschte, mir hätte jemand in dem Alter schon zu Apothekenprodukten geraten. Ich hab damals eine ENDLOSE Suche in der Drogerie gehabt, immer neue Waschgele und Peelings etc...

0

Was möchtest Du wissen?