Frage von msstyler, 70

Viele meinen ich wär so groß :D?

Hallo!
Ich bin im Moment 16 und bin seit über einem Jahr ausgewachsen (1,92m).
Das ist zwar relativ groß, aber sind ja gerade mal 10cm über dem Durchschnitt und wenn ich neben anderen Erwachsenen stehe, bin i h meistens nicht viel größer.
Jetzt höre ich aber immer mal wie Leute sagen, ich wäre riesig.
Manchmal auch ganz lustig, wenn das von Leuten kommt, die 1,60 oder sogar kleiner sind ^^.
Wenn ich dann gefragt werde, wie groß ich sei, sagen viele zu meiner Antwort, das wäre ja eigentlich gar nicht so groß.

Kommt diese Illusion dadurch, dass ich halt früh ausgewachsen und auch schnell gewachsen bin, ich aber noch nicht aussehe wie 19-20 oder so? ^^

Und wenn dann Leute sagen, ich wär son' 2m Mann frage ich mich auch, wieso sie den Unterschied von 10cm zur Normalgrösse merken aber den ca. 10cm Unterschied zu den 2m nicht 😂😂.

Antwort
von skyymoon, 26

Naja also mein Freund ist 17 und 1,93 und ich bin 1,70. Mir kommt er manchmal auch ganz schön groß vor :D Ich denke das kommt halt darauf an, wie groß die Leute sind, die das zu dir sagen ^-^ aber klein bist du auf jeden Fall nicht :D 

Antwort
von wordofsorrow, 29

in deutschland ist zwar die durchschnittsgröße recht groß aber dennoch wirst du auffällig mit 190+ und es ist sehr wohl berechtigt dass die menschen dich groß finden da du um die 10cm größer bist als ~80% der menschen in Deutschland Quelle ist allerdings hier nur eigene erfahrung allerdings kannst du bestimmt auch über Google Statistiken finden in denen auch konkrete Angaben zur Menge der an der Statistik teilnehmenden personen angegeben sind

Kommentar von msstyler ,

30% sind größer als 1,81m.

Kommentar von msstyler ,

Und 10cm ist ja nicht die Welt das sind 2/3 der Länge eines Geodreiecks :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 8

Hallo! Du liegst eindeutig über dem Schnitt aber Du solltest zufrieden sein. Unendlich viele werden Dich beneiden, alles Gute.

Kommentar von msstyler ,

Ja, ich liege über dem Schnitt, aber eben auch nur 10cm xD.
Ich würde auch nicht kleiner sein wollen, es geht nur darum, warum ich denn jetzt von vielen aus meinem Jahrgang als "riesig" angesehen werde, obwohl ich, wenn ich neben Erwachsenen stehe, kaum größer bin :D

Kommentar von kami1a ,

Das wir dann eher Neid oder Respekt sein.

Antwort
von Vallahnixwissen, 12

Naja 10 cm. Über dem Durchschnitt eher nicht. Es sind 14 cm. Ist normal ab 190 finde ich gilt man als wirklich groß. Alles andere sieht nur groß aus wegen den kleineren Leuten (vorallem die Frauen). Aber sei doch froh. Besser als unter 170 oder über 195 😂😂. Ich spreche aus Erfahrung junge. Ist in meinen Augen die perfekte Größe !

Kommentar von msstyler ,

Ich finde auch, dass es die perfekte Größe als Junge ist.
PS: Der Durchschnitt liegt in Deutschland bei 1,81m ;)

Kommentar von Vallahnixwissen ,

Der liegt laut meinem Arzt momentan bei 178,5 cm. Bin 212 und muss jeden tag zum Arzt um zu gucken wegen der Wirbelsäule.

Antwort
von Catchitnow, 9

Das Leute dich größer schätzen liegt wahrscheinlich daran das du wahrscheinlich ziemlich schmal oder ziemlich breit bist

Kommentar von msstyler ,

Bin normal ^^
Also bin kein Spargel (zum Glück nicht wäre bei der Größe fatal xD) aber auch nicht besonders breit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten