Frage von Finu23Minecraft, 36

Viele leute sagen das man erst YouTube Videos mit dreizehn Jahren machen darf stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 19

Siehe dazu https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de

"Sie dürfen die Dienste nicht nutzen und die Bestimmungen nicht annehmen, sofern (a) Sie noch nicht das rechtlich erforderliche Alter für den Abschluss eines bindenden Vertrags mit YouTube erreicht haben, oder (b) Sie nach dem Recht des Staates, in dem Sie wohnhaft sind oder von dem aus Sie auf die Dienste zugreifen oder diese nutzen, vom Empfang oder der Nutzung der Dienste ausgeschlossen sind oder diese Ihnen anderweitig rechtlich untersagt sind."

Zumindest Lesen und Verstehen solltest Du können, bevor Du überhaupt anfängst, über Youtube nachzudenken.

Antwort
von danke5, 11

Ja das steht so in den Richtlinien. Außerdem möchte sich auch keiner 12 jährige Kinder auf YouTube ansehen. ;)

Antwort
von offeltoffel, 20

Indem du ganz generell YouTube benutzt, bestätigst du, dass du 13 Jahre oder älter bist. Egal, ob du Videos anschaust oder welche hochlädst. Nur wenn du zweiteres tust, sehen die Leute halt genauer hin.

Antwort
von XxuserxXXxuserx, 10

Das stimmt ja, aber es heißt auch, dass man keine irreführenden oder nicht jugendfreien Thumbnails benutzen darf... und da dürfte sowas wie Katja Krasavice gar nicht existieren...

Was ich damit sagen will: Youtube nimmts nicht so streng was die Richtlinien betreffen.

Lg

Kommentar von Finu23Minecraft ,

Haha stimmt :P

Antwort
von FaTech, 9

Stimmt nicht gibt auch Jüngere YouTuber

Antwort
von xxxallyxxx, 18

Ja, mindestens 13 Jahre, obwohl viele schon viele Kleinkinder YouTube Videos machen.

Kommentar von lucatas ,

Das ist immer noch untertrieben, mit den kleinen Kindern xD

Kommentar von xxxallyxxx ,

ja :D