Frage von chillergirl28, 14

Viele Leute haben ein iPhone aber was sind denn da eigentlich die Vorteile gegenüber anderen Marken z.B. Samsung?

Antwort
von SYSCrashTV, 5

Also der Grund für viele sich ein iPhone zu holen ist das Design und das einfache System, welches sehr selbsterklärend ist. Alleine schon, dass dort wenige Einstellungen sind, welche man einstellen kann ist das System auch für die was, die sich nicht damit auskennen. Bei Android ist das anders, da du hier sehr viele Einstellungen hast. Während ich mich mit vielen Einstellungen wohl fühle, da ich dann mein Gerät auch zu "meinem Gerät" machen kann ist das einigen Leuten zu viel und sie finden Android zu umständlich.

Ein weiteres Problem ist, dass bei Android meist eine Funktion von mehreren Diensten geboten wird. Die Ortung und die Fernlöschung kannst du dort über Samsung MyPhone aber auch über Google machen. Auch die 2 AppStores sind ersteinmal verwirrend..

Trotzdem gibt es in Deutschland deutlich mehr Android-Geräte, da Apple mit seinem iPhone nicht die Leute abdeckt, welche nur ein einfaches Handy haben wollen und nicht gerade 400+€ ausgeben wollen.

Kommentar von chillergirl28 ,

Danke für den Text :D

Antwort
von PK2662001, 3

Vorteile gibt's nur für Apple. Die ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche, weil man 300€ nur für die Marke zahlt. Die Hardware ist aber gleich gut, wenn nicht sogar schlechter, als die von anderen High-End Smartphones

Antwort
von Fuer1Antwort, 14

Vor allem aus Marketing gründen. In Europa und den Staaten hat eine Firma aus den USA einfach von Grund auf ein besseres Ansehen als eine asiatische Firma.

Außerdem wir für Apple viel mehr Werbung betrieben und mittlerweile ist es einfach viel modischer den Apfel zu nutzen.

Ich persönlich finde auch, dass IOS um ein vielfaches leichter zu bedienen ist als Android. Auch Funktionen die man noch nie genutzt hat, kriegt man oft problemlos hin, weil man das macht, was am logischsten erscheint.

Antwort
von sunny2223, 5

z.B. Sicherer (meiner Meinung nach) und du hast im App Store nicht irgendwelche illegalen Apps, wie bei Android.
Bin aber aus einer reinen Apple Familie ... ;-D

Antwort
von beglo1705, 4

ist irgendwie ein Statussymbol geworden, so kommt´s mir vor.

Antwort
von smileyalexi, 6

Apple ist glaub ich jedenfalls weiter verbreitet, wieso alle ein Iphone haben weiss ich leider auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten