Frage von TEAMFVCKSLEEP, 64

Viele Leute finden mich einfach nur hässlich und das macht mich mega unsicher und traurig, was soll ich tun?

Hallo.

Zuerst zu mir ich bin 14 Jahre alt und werde sehr oft als hässlich beleidigt und das von sehr vielen Jungs, was mich runterzieht da ich mich eh´ so gut wie hasse. Gestern war ich mit meinen Freunden Bilder machen, als ich die Bilder danach gesehen habe hätte ich weinen können, ich fand mich so hässlich aber habe diese Traurigkeit einfach weggelächelt. Außerdem ekel ich mich abnormal vor meinem Körper, meine Problemzonen sind meine Oberschenkel mein Bauch und mein Gesicht. Ich fand zb. das auf den Bildern gestern mein Kopf sehr quadratisch und dick aussah. Ich versuche auch abzunehmen, versuche viel gesundes zu essen, laufe mindestens 2x mal in der Woche gut 2h im Wald spazieren und achte generell auf meine Ernährung. Trotzdem bin ich in meinen Augen viel zu dick, ich weiß nicht wie viel ich wiege da wir bei uns zu Hause keine Waage haben. (klingt vllt. komisch, ist aber wirklich so) Ich versuche schon alles aus mir rauszuholen, aber ich schäme mich so krass vor meinem Körper das ich versuche so wenig wie möglich in den Spiegel zu schauen aber leider ist das ja unmöglich. Ich bin 1,65 groß das ist aber dann auch das Einzige was ich so weiß. Zu meiner Ernährung, ich trinke nur Wasser und das war auch nie anders. Wenn es mal sein muss dann trinke ich was Süßes aber das ist wirklich sehr selten so. Beim Essen ist es oft so gewesen das ich auch Süßes gegessen habe, leider zuviel aber seitdem ich diese Bilder gestern gesehen habe hat es Klick gemacht. Ich muss was ändern. Ich habe leider auch sehr unreine Haut, vereinzelt Mitesser auf Stirn, Wange und Kinn. Aber ich pflege mich sehr, bin auch sehr eitel bei der Hygiene. Ich trage auch sehr lange und weit geschnittene Shirts was nicht gerade schön ist, ich weiß. Aber ich versuche einfach meine Beine so gut es geht zu kaschieren.. Ich bin so verdammt traurig und unsicher deswegen, ich möchte was an mir ändern aber wie? Könnt ihr mir BITTE Tipps geben wie ich abnehmen kann, ich gehe davon aus das ich so zwischen 70/75 kg wiege, wisst ihr vllt. wie ich 20/25kg abnehmen kann? Ohne Jojo Effekt? Und was ich vllt. noch machen kann um hübscher zu werden? Ich muss sagen ich schminke mich, aber nicht zuviel. Außerdem habe ich so ein (meiner Meinung nach) hässliches Kinngrübchen. Und wie werde ich jz. ein bisschen glücklicher und selbstbewusster? Ich bin am Boden zerstört.. Ich möchte auch mal als hübsch angesehen werden, mein Selbsthass ist so krass das ich Angst habe neue Leute kennen zu lernen, ich habe Angst das die mich auch hässlich finden.

Bitte antwortet hilfreich, ich bin am verzweifeln..

Antwort
von JanRuRhe, 19

Hallo! Hässlichkeit kann man sich einreden.
Bitte lass es bei dir nicht geschehen! Attraktivität wird nicht nur durch die Proportionen des Gesichtes, sondern auch den Ausdruck den man zur Schau stellt gegeben. Unzufriedenheit, Sensibilität und Unsicherheit trägt man in den Gesichtszügen nach außen. Jungs sind häufig unsensibel und denken sich nichts dabei.
Ich habe als Jugendlicher die unscheinbarsten Mädchen derartig aufblühen sehen, dass mir schwindelig geworden ist. Auch habe ich festgestellt, dass vom reinen Ansehen ein Mädchen vielleicht so ganz OK ist aber dazu kommt der Geruch und das was sie sagt - Bämm- auf einmal voll die tolle Frau.
Auch dir auch einenKreis außerhalb der Klasse. Verstärke deinen Humor , wenn du den passenden Charakter dafür hast. Wenn du alles aus der Brille - ist das lustig oder komisch siehst und auch über dich selber lachen kannst, dann wirst du sicher ganz schnell nicht nur bei den Mädels beliebt. .... Schau mal Groucho Marx an ( heute ein Geheimtipp) - und wenn du das dann lustig finden kannst hast du es geschafft :-)
Und wenn du dann geärgert wirst - freundlich wenn es geistvoll oder lustig ist und erwidere das so. Wenn du der typ dafür bist.
Die schlimmsten und peinlichsten Situationen kann man mit Lachen überstehen. Und wenn du viel lachst, hast du ein sehr attraktives Gesicht. Wetten das das nach einem halben Jahr schon sichtbar sein kann?
Versuch es. Und denk dran : es gibt nette und humorvolle Jungs und Männer. Sie treten eher im Hintergrund auf.

Antwort
von usuallyalien, 9

Hey, Kopf hoch!

Jeder ist schön!

Aber ich brabbel nicht nur rum, ich gib dir auch ne Antwort:

Zum Abnehmen: Informier dich mal, was gesunde Ernährung ist (vlt machst du ja was falsch oderso). Dann wieg dich doch mal ab, und geh auf diese Seite: http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-ene... . Da siehst du dann, weiviele Kalorien du am Tag brauchst. Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du brauchst, nimmst du ab.  

Und Sport ist wichtig! Leider reicht spazieren gehen oft nicht aus :/ Kombiniere es doch mit Joggen? Und mach auf jedenfall Krafttraininfg! Aber regelmäßig! Am besten jeden Tag. Schau doch einfach mal auf Youtube nach Übungen, die dich ansprechen und nimm dir die Zeit sie zu machen. 

Jetzt noch ein paar Tipps:

Iss nicht zu spät! Sonst setzt das sich über Nacht an!

Verfeiner dein Wasser ab und zu mit Zitronenscheiben. Das kurbelt den Stoffwechsel an. Ebenso kurbeln scharfe und zimthaltige Gerichte ebenso den Stoffwechsel an. (Kaffee auch)

Iss mehr Sachen die in der Natur vorkommen. Also weniger Fertiggerichte, usw...

Mach während dem Fernsehen oder anderen faulen Aktionen nebenbei Übungen. Ist auch nicht wirklich aufwändig.

Frühstücke!

Ersetzte Weißbrot durch Vollkornbrot.

Ja guhhht. Es gibt noch x-Dutzend weiter Tipps. Kannst ja mal googeln. :)

Viel Glück dir! Du schaffst das! :)

Antwort
von strawberry06, 11

Wenn du abnehmen willst, geh ins Fitnessstudio (such dir am besten einer deiner Freunde aus mit denen du dann da hingehen könntest, das motiviert dich dann auch dort regelmäßig hinzugehen) 

Ansonsten zum Selbstbewusstsein, das ist wirklich etwas was bei dir im Kopf anfängt.
Bevor du lernst dich selber schön zu finden, lern erstmal nicht von der Meinung anderer abhängig zu sein, wenn jemand sagt das du hässlich bist denk dir davon einfach nix.
Menschen sagen Dinge ohne über sie nachzudenken, manche wissen gar nicht wie verletzend das für die andere Person sein kann.
Wenn ich was in der Schule gelernt habe, dann ist es das Menschen vergessen.

Jemand nennt dich um 9 Uhr morgens hässlich und um 18 Uhr hat die Person das schon längst vergessen.
Klingt jetzt bisschen sche*ße weil das bestimmt viele immer sagen, aber irgendwann wirst du mehr als die hälfte deine Klasse nicht mehr sehen, irgendwann werden alle andere Wege gehen und da wird keiner an die ganzen Beleidigungen die sie zu dir gesagt haben denken.
Denk dir bei den ganzen Kommentaren nix.

Antwort
von Amura24, 21

Diese Leute die dich beleidigen haben es geschafft dir dein Selbstbewusstsein weg zu nehmen! Wieso hast du so ein schwachen Charakter ? Wieso lässt du dich kleiner machen als du bist ? Wieso liebst du dich nicht so wie du bist? Jeder Mensch hat etwas besonderes an sich, und es gibt einen Grund weshalb jeder Mensch so aussieht wie er aussieht! Schönheit liegt im Auge des Betrachters !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten