Frage von flyingbooks, 49

Viele Leute erwarteten den selben Brief, manche haben ihn bereits erhalten,manche nicht ist das normal?

Tach, mein Problem ist folgendes: Bei mir an der Schule werden Empfehlungen verschickt. Da es nur die 6te Klassenstufe betrifft werden alle Briefe auf einmal verschickt. Manche wie meine Klassenkameraden haben sie schon. Und andere Leute wie ich warten noch darauf. Vermutlich wurde sie am Freitag verschickt. Manchen wurde es bereits am Samstag zugestellt. Mir nicht. Sonntag schloss ich es aus das was kommt. Die letzte möglichkeit ist das sie heute noch kommt. Meine Frage ist können Briefe die gleichzeitig verschickt wurden zu verschiedenen Tagen ankommen? Oder sollten meine Eltern lieber bei der Schule anrufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo!

Je nach Schnelligkeit des Postbriefträgers/des Verteilzentrums der Deutschen Post AG kann das schon an manchen Orten 2-3 Tage länger dauern ;) Erst recht, wenn ggf. verschiedene Postleitzahlenbezirke, Gemeinden oder Landkreise von der Schule angeschrieben wurden.

Erlebe ich auch immer wieder ----------> und halte es für absolut unbedenklich, mach' dir da keine Sorgen... der Brief kommt sicherlich dieser Tage an :)

Antwort
von Repwf, 24

Jenachdem wo sie bei der Post zwischen fallen kann er auch erst in nem 1/2 Jahr kommen.... 

Alles wo Mensch und Technik Zusammenarbeiten kann "schief" gehen!

Antwort
von diePest, 15

a) Wer sagt das alle gleichzeitig verschickt wurden?

b) Kommen alles aus der selben Stadt ... oder vielleicht auch aus umliegenden Gemeinden?

c) Heute ist sicher nicht die letzte Möglichkeit das der Brief ankommt, auch im selbst Ort kann es man zu Verschiebungen kommen.. sind ja meist auch mehrere Austräger. 

Antwort
von Goodnight, 10

Ja das passiert auf der Post bei der Sortierung. 

Antwort
von MrZurkon, 17

Ja, sie können an verschiedenen Tagen ankommen.

...arbeite bitte an deiner Rechtschreibung....

Kommentar von flyingbooks ,

Wurde bereits bearbeitet... 

Kommentar von MrZurkon ,

Davon sehe ich nichts......