Frage von Zamegoos, 54

Viele Leute die ich kenne und die Fairy Tail gucken, sagen dass Lucy eine Last ist. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 54

Naja...ich will nicht zu viel verraten, aber im Manga wird sie später etwas eigenständiger und stärker. Aber auch so ist sie noch nützlicher als manch andere weibliche Hauptcharaktere...;-)

Das ist leider das Problem bei vielen Shounen Manga bzw. Anime, dass Frauen und Mädchen, egal wie stark sie sind, letzten Endes dann doch wieder von den männlichen Charakteren gerettet werden. Viele von ihnen entwickeln sich im Laufe der Story natürlich weiter, aber da ist der Schaden schon angerichtet und viele Fans finden die Mädels einfach nur noch nervig.

Antwort
von Milli202, 30

Hallöchen,

ich kann echt nicht mehr hören wie andere sagen, dass Lucy total nutzlos und schwach ist und jeden nur runterzieht. Ich muss sagen, dass ich Lucy als sehr starke Person empfinde.

Klar, früher war sie wirklich nicht die Stärkste aber wer Fairy Tail weiterverfolgt hat sollte bemerkt haben wie sie sich weiterentwickelt hat und ne menge an Stärke dazu gewonnen hat, nicht nur körperlich sondern auch charakterlich. Natürlich kann man sie nicht mit beispielsweise Erza oder Natsu vergleichen, einfach weil die fast auf einem anderem Level sind wodurch die eher weniger Starken sehr viel Schwächer wirken und sie sofort als nutzlos abgestempelt werden. Es stimmt zwar auch, dass sie das eine andere mal gerettet wurde aber das war eher früher der Fall. Aber zu sagen, dass sie ständig gerettet wurde ist ein bisschen übertrieben. Aber das ist meistens auch das Schicksal der weiblichen Protagonisten in Shounen Animes. Und wer den Manga verfolgt weiß wie unglaublich Lucy sich weiterentwickelt hat. Ich würde sogar sagen, sie hat die bisher größte Entwicklung durchgemacht. Und mal ehrlich, wer ständig auf den ''Schwächeren'' rumtrampelt solls besser machen. :D

xoxo ♥

Antwort
von Ilonapa, 43

Kann ich dir leider nicht beantworten... Aber Gegenfrage:
Wo kann man es Schauen? Und sub oder dub...?

Kommentar von Zamegoos ,

Fairy Loads 

Kommentar von SarahFuyumii ,

Fairytail-Tube.com

Kommentar von Franzi1102 ,

Hay,

Fairy Tail gibt es bis jetzt nur mit Untertitel. Schauen kannst du denn fast überall :D musst du nur googeln. Also ich sag dir mal ein paar seiten: 

auf bs.to

http://anime-junkies.tv/anime/fairy-tail/

auf Anime-Tube

auf Proxer

auf Fairy-Tail.tube

und mehr :D

LG Franzi

PS konnte nur einen Link reinmachen weil es sonst als spam gilt.

Antwort
von Victor425, 39

Ja, ich selber habe ähnliches gehört und da die breite Menge das sagt, muss wohl was Wahres dran sein.

Außerdem ist Fairy Tail einer der schlechtesten Shounen Anime die es gibt.

Schau dir lieber Full metal alchemist an, da hast du mehr von.

Kommentar von Zamegoos ,

Ok, danke. :D

Antwort
von AnimeLi, 28

Finde ich nicht.... Klar, es gibt stärkere Charaktere, aber eine Last ist sie nicht!

Antwort
von SarahFuyumii, 40

Nein die die das sagen haben kein Leben.... :I
Sie hat FT oft gerettet und sooo

Kommentar von Zamegoos ,

Danke, ich mag Lucy nämlich sehr gerne und wollte das halt nicht war haben.

Kommentar von SarahFuyumii ,

ja, hör net auf die ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community