Frage von jkcookie, 30

Viele Laggs beim Online zocken?

Hey ho Community,

ich bin momentan ziemlich am BO3 suchten, allerdings Spiel ich Online per Wlan (Lan Verbindung unmöglich). Leider hat seitdem meine Schwester auch ein handy und Tablet inkl. Smart Tv hat, meine Inet Verbindung ziemlich nachgelassen, sodass es seeehr oft zu Laggs kommt.

Gibt es möglichkeiten (Life Hacks etc.) wie ich die Verbindung zu meiner Xbox wieder besser machen kann oder wäre ein z.B. Fritzbox mit Verstärker der einzigste ausweg?

Antwort
von Kyraxan, 22

Ich gehe mal davon aus das du nicht nah am Router bist weil wenn Lan unmöglich ist. Es gäbe aber noch D-Lan Internetverbindung über das Stromnetzwerk sonst geht nur ein Repeater. Und es kann auch sein das euer Internet zu schwach ist meine PS4 wirft jeden aus dem Internet weil wir nur 2 MBit/s haben

Antwort
von Hannibunnyy, 20

Naja, Grafik runterschrauben. Ansonsten nur ein Repeater für die Steckdose oder mal mit deiner Schwester reden :)

Kommentar von Kyraxan ,

Oder D-Lan ;D

Kommentar von Hannibunnyy ,

Hör auf mich zu staaaalkeeeeen. x.x

Kommentar von JohnHarris ,

Grafik an der Xbox runterschrauben xD

Antwort
von JohnHarris, 20

Was habt ihr denn für eine Internetleitung?
Hat das Zocken über das WLAN vorher funktioniert oder hat es schon von Beginn an Probleme gemacht?

Sind die Probleme auch vorhanden wenn du der einzige zu Hause bist?

Kommentar von jkcookie ,

Also Wlan Router ist 802.11g Standart und früher hats ohne Probleme funktioniert.

Ja ab und zu treten Laggs auf auch wenn ich alleine bin aber eher seltener.

Kommentar von JohnHarris ,

Wenn die Laggs sogar auftreten wenn du alleine bist, kann es an der WLAN Verbindung liegen. Was sagt die Xbox denn wie stark das Signal ist? Wenn du deine Laggs hast, hat deine Schwester dann auch Probleme mit dem Internet? Man muss nämlich unterscheiden ob es WLAN Probleme sind oder euer Internetanschluss aktuell Probleme macht. Generell würde ich dir zum Testen DLAN empfehlen. Kann man ja bei Amazon bestellen und wenn es nichts bringt wieder zurück senden. Weißt du wie schnell euer Internet ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community