gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Viele Krankenhäuser scheiben rote Zahlen-ist unsere Gesundheit dadurch gefährdet?

gefragt von psweib am 24.08.2008 um 9:08 Uhr

Ich habe einen Kreuzbandriss und muss mih die Tage operieren lassen. Viele Krankenhäuser schreiben aber mittlerweile rote Zahlen und drohen mit Schließungen. Kann man uns trotzdem eine sichere und gute Behandlung zusichern und wie erkenne ich ein "gutes" Krankenhaus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.204 Finanzen x 23.691 Geld x 22.604 Insolvenz x 1.127 Krankenhaus x 697 Kreuzbandriss x 28

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 25. August 2008 13:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Krankenhäuser sind immer ein Risiko. Wenn es nicht vermeidbar ist, verlasse ich mich aber auf Mundpropaganda. Ärzte und Krankenkassen empfehlen nicht objektiv.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 25. August 2008 08:53
0x

Langfristig wird das sicher ein Problem. Deinen Kreuzbandriß dürftest Du noch qualfiziert operiert kriegen... Was den "Ruf" betrifft: Hör Dich einfach bei Bekannten um. Vielleicht hast Du auch welche, die in diesem Bereich Tätig sind.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 24. August 2008 09:17
0x

Ich denke Deine Behandlung wird nicht gefährdet sein und Du wirst gut versorgt werden wie es aber in ein paar Jahren aussehen wird ist nicht gewiss. Es gibt den Spruch"Weil du arm bist mußt du eher sterben", so wird es kommen. Wünsche Dir eine gute Behandlung und gute Besserung.

anonym
beantwortet von Penibly am 24. August 2008 09:13
0x

Schwierig... Ich würde meinen Orthopäden fragen, wo seine Patienten das meist machen lassen. Je mehr Erfahrung ein Krankenhaus mit dieser OP hat, desto besser wird es arbeiten. Ein großes Krankenhaus ist nicht immer ein schlechtes Krankenhaus. Mundpropaganda von Freunden + Bekannten ist hilfreich - aber da wirst du viele verschiedene Meinungen hören...

Ich habe mich immer nach "Vertrauen" entschieden: War zu Voruntersuchungen im Haus und habe mir angesehen, wie es da so zugeht.

Kommentar von SeaSide am 24. August 2008 09:22

Leider bezieht sich die Mundpropaganda meistens auf den pflegerischen und weniger auf den ärztlichen Aspekt. Letzteren kann man weniger gut beurteilen, er ist aber der entscheidende.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.