Frage von 123abc4, 15

Viele Krämpfe in letzter Zeit, was soll ich tun?

Ich hatte, wie oben schon steht, in letzter Zeit viele Krämpfe meistens im ganzen Bein, von Oberschenkel bis runter zur Wade diese dauern dann meistens mehrere Minuten und sind sehr schmerzhaft. So das ich nicht mehr laufen kann. Vielleicht wisst ihr ja ob da irgendwas nicht stimmt, denn an Magnesium Mangel denke ich nicht, da ich täglich 400mg Magnesium Tabletten nehme (wegen den Krämpfen).

Antwort
von tatjana33, 9

Ich habe das auch und habe eine Methode gefunden wie ich es schon zwei Monate raus zögere und zwar dehnübungen den Fuß ausstrecken und die Ferse nach oben ziehen so das es richtig im Wadel zieht und das hilft extrem

Antwort
von Bisbark, 4

Genug trinken (2 Liter täglich), Magnesium konsumieren, achte darauf dich nicht zu überanstrengen, wenn du z.B. Sport machst lege öfter mal eine Pause ein! Versuche vielleicht auch mal mehr Vitamine und Mineralstoffe allgemein aufzunehmen. Iss etwas Obst und Gemüse. Iss mal ein Mettbrötchen mehr und trink auch mal ein Glas Milch. Kurzum, gesunde Ernährung!

Antwort
von derm0nd, 9

Mehr wasser trinken wird sehr sehr helfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community