Viele komische Pilze auf dem Gras?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vertikutieren, das Pilzgeflecht befindet sich im Boden und muss dort zerstört werden.
An der Stelle hast Du eine Bodenverdichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muß man gar nichts entfernen. Im Gegenteil, sie zersetzen organisches Material, das dann wieder dem Gras als Nährstoffe zur Verfügung gestellt wird, sie helfen also dem Rasen.
Die Art zu bestimmen ist bei solchen kleinen Pilzen sogar dann nicht besonders leicht, wenn man sie sieht, und rein über eine Beschreibung so gut wie unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnten Pilze sein.

Wahrscheinlich nicht giftig, warum fragst Du nach Giftigkeit ? Wolltest Du sie essen ?

Entfernen kann man sie nur mit nem Bagger. Denn die Pilze die Du siehst sind nur die oberirdischen Fruchtkörper. Die Pflanze selbst wächst als Myzeel unterirdisch und bildet bei günstigen Wetter (Feuchtigkeit) ihre Fruchtkörper aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi0404
25.07.2016, 19:22

wollte nur fragen ob sie giftig sind, da meine kleinen Geschwister in dem Hof spielen :) trotzdem dankeschön

0
Kommentar von Jessi0404
26.07.2016, 19:28

ist doch trotzdem kein Grund so frech zu werden. Ich habe sie näher beschrieben und habe auch erklärt warum ich kein Bild hinzugefügt habe ;)

0

Was möchtest Du wissen?