Frage von Windspender, 44

Viele Klickzahlen von Musikvideos?

Ist es jetzt nachteilig oder vom Vorteil ? Ich mein, Musikvideos / Lieder aus den 80er und 90er waren oftmals besser, aber hatten nicht die selben Voraussetzungen wie heute, wo selbst schlechte Videos viele Klickzahlen bekommen, die über ein Image / Werbung entscheiden ?!

Sollte man also alle alte Videos nochmals jetzt zeigen ( von den Musiklabels aus ) oder es als Geschichte abtun ? Ich mein bloß, jeder sollte die selben Chancen bekommen nicht die Idioten von heute :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 23

Die Musik von damals war auf Klickzahlen usw. nicht angewiesen.. auch Musikdownload gab es bis zu einer gewissen Zeit nicht.
Diese Künstler haben noch ihre CD's verkauft und so ihre Einnahmen gemacht :)

Kommentar von Windspender ,

Ja, früher hat mehr die Qualität entschieden und somit der CD-Verkauf, heute ist mehr die Werbung / Maketing ( Goldesel ) ausschlaggebend und denen reichen Klickzahlen, um bei Kaufentscheidungen mitzuwirken. 

Dabei bin ich der Meinung, dass Klickzahlen auch für werbezwecke manipuliert werden können, wie man eben auch Likes kaufen kann.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 18

Man kann sie doch heutzutrage immernoch anhören^^. Leuten mit der heutigen Musik aufwachsen, wird alte musik vermutlich größtenteils eh nicht mehr zusagen. Wer sich doch dafür entscheidet, dem steht ja Kauf solcher Lieber immernoch frei.

Kommentar von Windspender ,

Ja, aber dass sehe ich als fehler an, dass man alles als Geschichte abtut und nur aktuelle Musik vorrang gibt. Dann kann man ja nie irgendwas anderes toll finden, wenn man nur einseitig belastet wird :)

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Was sollen Bach und Mozart sagen?^^ Kann man leider nicht ändern. Obwohl ich noch relativ jung bin, gefällt mir ältere Musik auch viel besser, trotzdem gucken mich Leute schief an, wenn sie bemerken, was ich so höre.

Kommentar von Windspender ,

Zum glück bin ich nicht begrenzt. Für mich ist Musik zeitlos :)

Antwort
von oblivion, 18

Die alten Lieder sind auch auf YouTube und haben oftmals viele Klicks.

Kommentar von Windspender ,

aber nur weil man zufällig raufkam oder von den fans kommen. Heute wird ja gleich alles automatisch ins netz gestellt. Frühere Videos sucht man meist selbst.