Frage von hennaonna, 34

Viele kleine Narben an der Netzhaut(beide Augen)?

Hallo,

ich bin heute aufgrund seltsamer Beschwerden zum Augenarzt gegangen. Ich sehe seit 2-3 Monaten sowas wie Ringe oder Kreise vor meinen Augen, vorallem wenn ich sie anspanne/nach oben oder zur Seite gucke. Sie sehen ungefähr so aus wie die Kreise die auftauchen wenn man auf das Auge drückt(es taucht dann immer auf dem anderem auf.) Es stört mich zwar nicht allzu sehr und es schränkt mich nicht ein, aber ich war neugierig ob das normal ist oder nicht.

Ich habe Tropfen zur Erweiterung der Pupillen bekommen und die Ärztin hat sich meine Netzhaut angeguckt. Sie meinte ich hätte auf beide Augen viele kleine Narben. Ich habe sie nach Ursache der Narben und nach Ursache meiner Symtome gefragt, dennoch wusste sie nicht weiter. Sie hat gesagt ich soll zur Augenklinik gehen. Jetzt habe ich total Angst. Ich werde noch zur Augenklinik gehen aber bis dahin werde ich hier noch ausrasten. (Ja, ich bin Hypochonder.) Was könnte das sein? Könnte es daran liegen, dass ich seit paar Jahren in einer Schimmelwohnung lebe?

Antwort
von anny2446, 34

Eigentlich nicht / noch nichts davon gehört. Hast du viel in die Sonne geguckt, in Licht, geschweißt oder so? Brauchst keine Angst haben Augenärzte wissen schon was sie tun. Wenn du aber weiße oder grüne Blitze vor deinem Auge sehen solltest, renne zum nächsten Augenarzt und das schnell!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten