Frage von Kuja666, 48

Viele kleine Fliegen? Plage?

Hallo, Ich habe ein für mich echt ekliges Problem. Ich habe recht kleine Fliegen und Mückenähnliches in meiner Wohnung... Am häufigsten fallen sie mir bei mir am PC Tisch auf... Beim Zocken kill ich ständig so kleines Insektenzeug auf meinem Schreibtisch. Beim Essen ist das noch schlimmer. Da kill ich in 20 Minuten 10+. Oft mals vergeht mir der Apetit wenn Sie dann schließlich den Weg in meinen Kakao oder ins Essen machen. Unsere Wohnung ist ordentlich und sauber. Wir haben zwar einen kleinen Hund aber die ist ebenfalls rein... Wir haben recht viele Pflanzen... Kann es daran liegen ? Wenn ja was kann ich tun um sie loszuwerden. ?

Antwort
von Luftkutscher, 34

Das hört sich nach einem Befall mit Trauermücken an. Obstfliegen, wie viele hier vermuten, sind es garantiert nicht, denn die fliegen um diese Jahreszeit nicht mehr.
Besorge Dir im Gartencenter Gelbtafeln / Klebefallen gegen Trauermücken. Ggf. könnte es auch helfen, wenn die Blumenerde der Zimmerpflanzen nicht zu feucht gehalten wird, denn dort vermehren sich diese Mücken.

Antwort
von Boringgirl, 31

Das War mal in mein zimmer so da gab's nur fliegen usw. Dann hat mein Vater in mein zimmer dieses eine fliegen spray gemacht das sie halt sterben und so und hats überall viel gesprüht danach haben wird die Tür zu gemacht und dann nach eine Stunde oder so sind wir rein und haben das Fenster auf gemacht weil dieses Spray hat auch voll gestunken und danach haben wir wieder eine weile gewartet und dann hatten wir nicht mehr so viele fliegen Rum fliegen Vllt nur paar Stück aber nicht mehr wie vorher

Kommentar von Boringgirl ,

und Obstfliegen hatten wir auch aber wir haben die nur fast jeden Sommer die hatten sogar eier gelekt und die decke War so voll aber da konnten wir nicht dagegen machen und jetzt ist ja Winter und es sind keine mehr da

Kommentar von Kuja666 ,

Ich glaube nicht dass es Obstfliegen sind, da ich lange kein Obst mehr im Haus hatte...

Antwort
von anja199003, 35

bring doch mal den Papierkorb mit den alten Apfelresten raus. Sollte direkt gegen die Obstfliegen helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten