Frage von dfllothar, 41

Viele Heranwachsende werden immer fauler, sich mit Eigenkreationen zu beschäftigen, liegt das am derzeitigen Überangebot bequemer Internet-Spiele?

Sicher liegt das auch am fehlenden Engagement der Eltern, besonders schlimm bei Alleinerziehenden wegen deren Vollauslastung. Die meisten Jugendlichen orientieren sich untereinander, und was dabei oft rauskommt ist Bequemlichkeit und Anreiz zu noch mehr schwachsinniger Beschäftigung am PC, was schon bei Vielen zur Sucht wurde.

Antwort
von bittertsweet, 31

Du hast deine Frage doch schon beantwortet, jedoch denke ich nicht, dass das bei allen so ist.

Antwort
von ViribusUnitis, 18


Viele Heranwachsende werden immer fauler,
sich mit Eigenkreationen zu beschäftigen, liegt das am derzeitigen
Überangebot bequemer Internet-Spiele?



Das ist deine "gute" Frage?: Es gab auch vordem es Internetspiele gab, Faule.
Was meinst du mit Eigenkreationen? ich kenne viele sehr Kreative!
Computer und Internet gehören zur heutigen Welt - die Beschäftigung damit muss nicht "schwachsinnig" sein.

Kommentar von dfllothar ,

Sorry, Du hast meine Frage nicht richtig beantwortet. Der Kernpunkt der Frage liegt bei "... werden immer fauler ...". Ich benutze das Internet ausschließlich für Informationen. Die heutigen Jugendlichen klicken sich für Spiele ins Internet ein und haben dann viele Stunden lang keine Zeit und Interesse mehr für persönliche Gespräche. Auf Fragen der Eltern, nach Feierabend heimgekommen, gibt es meist die Antwort "Ich hab jetzt keine Zeit".

Kommentar von ViribusUnitis ,

Dann solltest du deine Frage klarer formulieren…so ist es
nur (d)eine Meinung oder(Hypo-)These.

Es wird nicht überall so sein, dass Jugendliche nur vor Computerspielen sitzen, allerdings sind heutzutage
die Möglichkeiten doch sehr viel begrenzter, seine Freizeit zu verbringen - Hobbies, Musikmachen und Bolzen geh‘n immer noch…

Sollte es sich um deine Kinder handeln, kannst du nur mit
gutem Beispiel vorangehen und ihnen Kreativität außerhalb des Internets vorleben

Kommentar von dfllothar ,

Das tue ich doch in vielerlei Dingen, sie findens auch schön, aber sie haben kein Interesse sich selbst mal kreativ zu beschäftigen, das ist zu unbequem, sitzen lieber möglichst den ganzen Tag, oft auch nachts vorm PC, spielen oder schauen sich Sch...Filme an um sich nicht zu langweilen. Und dann am liebsten Essen, Trinken und Schlafen, sinnvolle Unterhaltung ist nicht mehr In. Die geistige Entwicklung geht gegen Null.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community