gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Viele Fragen zu Heilfasten...??

gefragt von zwergenmama am 18.03.2009 um 21:58 Uhr

Habt ihr das schon mal gemacht?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Wie hoch war die Abnahme? Wie lange sollte dieses Heilfasten dauern? Wie ernährt man sich danach? Was trinkt man in welchen Mengen, während der Aktion??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.063 Heilfasten x 50

moewie
beantwortet von moewie am 18. März 2009 22:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe mal 6 Wochen gefastet, habe auch ca. 8 Kilo abgenommen - aber glaube nicht dass das lange anhält, sobald man wieder isst kommen die Kilos zurück.

Heute würde ich höchstens 3 Tage fasten und dann mit einer Ernährungsumstellung anfangen.

Ganz wichtig ist viel trinken, stilles Wasser und ungesüsste Tees - ich trinke seit kurzem "Ingwertee", 2-3 Scheiben von einer frischen Ingwerknolle mit kochendem Wasser übergießen, 1 Süßstoff hinein und etwas ziehen lassen

Kommentar von 13caebc1b5b4c41b6c3808e82bc22c7bsmallatenga am 18. März 2009 22:05

Ingwertee ist auch ohne Süssstoff fein, Du kannst auch noch Zitrone reinpressen. Echt lecker

Kommentar von F5d0efa836a43118b37fd69005ccc20bsmallmoewie am 18. März 2009 22:26

danke, das werde ich probieren

anonym
beantwortet von kurtjohann am 18. März 2009 22:01
2x

heilfasten sollte mit dem arzt abgesprochen werden. ich habe gute erfahrungen gemacht. erst mal abführen mit glaubersalz, ist eklig aber da muss man durch. vile trinken. nach dem dritten tag hast du keinen hunger mehr und fühlst dich fit. ich habe es nie länger als 6 tage gemacht. ums abnehmen geht es da nicht, auch wernn ich in der regel 3-4 kilo verliere

MissPicklig
beantwortet von MissPicklig am 18. März 2009 22:03
1x

Ist eine gute Sache. Ein guter Einstieg um seine Ernährung umzustellen. Abnehmen würde ich längerfristig sehen und vor allem über Bewegung zu erreichen versuchen.

anonym
beantwortet von martinaw am 18. März 2009 22:03
1x

heilfasten ist nicht in erster linie zum gewicht abnehmen gedacht, sondern hat innere reinigung und entschlackung als hintergrund. ist auf jeden fall nicht gut geeignet, um kilos purzeln zu lassen, das geht nur mit ernährungsumstellung + sport. beim heilfasten vergeht der hunger ca. am 3. tag, dann gehts viel leichter.

anonym
beantwortet von yildiz1 am 18. März 2009 22:01
1x

heilfasten bedeutet, den körper von allen rückständen zu befreien, viel trinken, tee ist dafür sehr beliebt und wasser. am besten natriumarm. allerdings muss vorher abgeklärt werden, ob du fasten darfst. das sollte mit deinem hausarzt besprochen werden. evtl. bestehen bei dir risiken oder krankheiten, bei denen du nicht fasten darfst, weil es zu risikoreich wäre, z. b. bei diabetes. wichtig bevor du mit dem fasten beginnst unbedingt mit deinem arzt besprechen, ich kann dir hier nicht allzu viel sagen, da ich deine "akte" nicht kenne

anonym
beantwortet von Canetty am 18. März 2009 22:35
0x

Ist eine gute Sache und sehr gesund,aber nicht in erster Linie zum abnehmen, sondern zum entschlacken.Allerdings muss du sehr viele Dinge dabei beachten.Es gibt eine ganze Reihe von sehr guten Ratgebern für wenig Geld (z.B über ebay ) Würde ich mir auf mir auf jeden Fall besorgen, auch als Anleitung während der Fastenzeit.

anonym
beantwortet von martinaw am 18. März 2009 22:03
0x

heilfasten ist nicht in erster linie zum gewicht abnehmen gedacht, sondern hat innere reinigung und entschlackung als hintergrund. ist auf jeden fall nicht gut geeignet, um kilos purzeln zu lassen, das geht nur mit ernährungsumstellung + sport. beim heilfasten vergeht der hunger ca. am 3. tag, dann gehts viel leichter.

holsch
beantwortet von holsch am 18. März 2009 22:00
0x

habe ich nicht gemacht und werde es nicht tun...aber alles andere findest du hier

http://www.google.de/search?q=heilfasten

Knasti
beantwortet von Knasti am 18. März 2009 21:59
0x

Ich habe 3 Jahre nichts gegessen sondern nur Bier getrunken.

Kommentar von zwergenmama am 18. März 2009 22:00

bist du zu Witzen aufgelegt?? Wie toll und soooooooooo hilfreich!!!lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.