Frage von YellowEagle, 46

Viele Fragen zu Arduino!?

Hallo,

ich habe einige Fragen zu dem Arduino:

1. Welchen soll ich kaufen habe jetzt im Moment den hier im Visier: http://www.amazon.com/Arduino-Ultimate-Starter-page-Instruction/dp/B00BT0NDB8/re... (Starterkit)?
  2. Man im Besitzt eines Arduinos ist gibt es dann die Möglichkeit über SSH auf den Arduino zu zu greifen?

Das wars schon sind doch nicht so viele Fragen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 969669, 26

Zu 1: Zum Anfangen ist der UNO super. Nach einer gewissen Zeit benötigt man manchmal etwas mehr Steckplätze, aber dann kann man sich immernoch einen Mega oder Due nachkaufen.

Zu 2: Das ist fast unmöglich, da du einen SSH Server einrichten müsstest und da haben Arduinos einfach zu wenig Speicherplatz und erstrecht Rechenleistung. Du könntest jedoch einen Webserver erstellen und eine Art UI mit Konsole erstellen, in welche Befehle eingegeben werden können...

Kommentar von YellowEagle ,

Danke.

Ehm, ist es dann irgendwie möglich CPP Dateien von auserhalb an zu steuern?

Kommentar von 969669 ,

Wie genau meinst du das?

Willst du eine c++ Datei auf dem Arduino ausführen?

Das ist theoretisch möglich, jedoch würde ich die Arduino API benutzen, die ist echt sehr gut und wird standardmäßig unterstützt.

Kommentar von YellowEagle ,

Ich will eigentlich nur das die Datei ausgeführt wird ;)

Egal wie...

Kommentar von 969669 ,

Ja, das geht!

Kommentar von 969669 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Lisa101097, 27

Das Starter Kit kannst du kaufen (beachte aber, dass der link auf Amazon US verlinkt). Ein SSH Zugriff ist nicht möglich. Der Arduino hat kein vollwertiges Betriebssystem mit Konsole etc., dafür bräuchtest du z.B. einen Raspberry Pi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten