Frage von HufeUndPfote, 11

Viele Fragen in meinem Traum?

Hey Leute,

Habe mal geträumt (mehr als ein Jahr her), dass ich in einer Burg war (Ritterzeit) und dort ein Wolf war (König) der mich sterben sehen wollte.

Irgendwie lag ich dann gefesselt an einer Stelle und mein Kopf lag auf einem Baumstumpf. Ich konnte mich nicht bewegen. Dann kam der Wolf zu mir und hackte meinen Kopf ab. Und dann sah ich wie weisse Flüssigkeit aus meinem Hals lief...Ende.

In meinem ganzen Traum wusste ich, dass es bloß ein Traum war. Also ich habe versucht aufzuwachen, aber es klappte nicht.

Meine Frage: - Wie kann das passieren, dass ich nicht aufwachen konnte, obwohl ich wusste, dass ich Träume?

  • Übrigens werde ich oft im Traum von einem Bösen verfolgt und laufe immer so "laaaangsaaam". Also ich versuche schneller zu werden und laufe trotzdem immer im schneckentempo? Und das IMMER. Bei euch auch so?

  • Ich träume immer von einer anderen Sicht. Also ich sehe nicht wie sonst. Ich sehe immer meinen eigenen ganzen Körper und nicht von meiner Sicht. Warum? Bei euch etwa auch?

  • Ich träume immer schwarz-weiss. Warum?

Danke für eure Antworten! LG HufeUndPfote

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 11

Hallo, HufeUndPfote.

Der Traum war eine Antwort an dich, die nicht unterbrochen werden wollte.

Tod im Traum ist nicht böse  sonder4n nur der Hinweis, dass Altes geht, um Neuem Platz zu schaffen.

Überdenk mal deine Angewohnheiten und überleg, welcher du den Kopf abhacken willstö.

Dass du immer so langsam bist ist ein Hinweis von dir an dich: nimm dir Zeit, schau mal genauer hin ehe du vor der Situation flüchtest.

Kommentar von HufeUndPfote ,

Hey,

vielen, vielen dank! Stimmt. Beim flüchten habe ich nie drauf geachtet wer hinter mir her ist.

Kommentar von ilknau ,

Bitte schön, freut mich, dir helfen gekonnt zu haben, und lieben Dank für die HA, :- )

Antwort
von hollmilli, 10

hey:) erstmal:ich träume auch schwarz - weiß ! ich träume auch aus einer anderen sicht ! und das du nicht aufwachst ist normal du träumst ja trotzdem noch...bei mir ist das auch so ! aber versuche mal nicht so viel vor dem schlafen noch zu machen z.B. computer-spielen,dann träumst du vlt besser!

♥noch hübsche Träume♥

Kommentar von HufeUndPfote ,

Danke;) Klar träume ich auch tolles^^ Gestern habe ich z.b. geträumt, dass ich alleine durch den Wald galoppiert bin und über viele Hindernisse gesprungen bin. Nur das alles in Zeitlupe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten