Frage von DasSumpf, 23

Viele fonts entfernen?

Hey Leute, ich habe über 2.000 fonts und ich möchte alle löschen dass problem ist aber dass dann die Standard Schriftarten weg sind... wie entferne ich die installierten fonts alle ohne etwas zu beschädigen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 11

Die Schriftarten stehe im Vrzeichnis /Windows/Fonts, eigentlich sollte es geügen, die nicht mehr gewünschten dort zu löschen. Wenn u aber ganz sicher gehen willst, kannst Du Dich an diese Anleitung halten: https://support.microsoft.com/de-de/kb/314960

Kommentar von DasSumpf ,

Dass ist mir klar dass die dort sind nur wen ich etwas falsches lösche?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Was sollte denn dann passieren? Was sollte denn "etwas Falsches" sein, wenn da nur Fonts drinstehen. Gut, die Standardschriftarten würde ich jetzt nicht löschen, und wenn du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja, statt zu löschen, die Fonts auf einen USB-Stick oder in ein anderes Verzeichnis verschieben, dann werden sie im Ordner "Fonts" gelöscht, sind aber noch nicht ganz weg.

Zum Löschen von Fonts kannst du mal hier lesen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/20664-alle-fonts-ausser-standard-fon...

Im letzten Beitrag steht, welche Fonts man nicht löschen sollte.

Kommentar von DasSumpf ,

Die fonts die ich alle löschen wollte wurden gelöscht die standard Schriftarten wurden blockiert heißt der Zugriff wurde verweigert die zu löschen. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community