Frage von JaBraEndijina, 54

Viele Fehlstunden nach 2 Wochen vor den Sommerferien?

Guten Tag,

Die Zeugniskonferenz war schon vor 2 Wochen und deshalb Schwänze ich regelmäßig die ersten Stunden und gehe meist nach einigen Stunden wieder, da ich kein Lust mehr hab. Mein Fachlehrer drohte schon mit Bußgeld wenn ich nächste Woche nicht erscheine und ich dachte das es nach dem Zeugniskonferenz keinen mehr interessiert wen ich fehle.

Werden die fehlstunden noch eingetragen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krautner, 17

Er drohte dir mit Bußgeld^^? 

Nun es besteht eine Schulpflicht, die besteht auch weiterhin nach den Zeugnissen, was er tun könnte wäre sich mit deinen Eltern auseinander zu setzen oder notfalls sich mit der Polizei verständigen, aber dir Geld abknöpfen wird er wohl nicht tun^^

Die Fehlstunden werden nicht eingetragen, wenn die Zeugnissen bereits fertig gestellt werden. Es könnte aber Konsequenzen fürs nächste Jahr geben o.ä. 

Ich habe das auch gemacht, aber das war nach den schriftlichen Abiprüfungen - da ist kaum einer noch zum Unterricht gekommen.

Kommentar von Climatewarming ,

Natürlich wird er dir kein Bußgeld abknöpfen sondern der Staat..!
Das kann sehr teuer werden.
Gh in die Schule ist wichtig

Antwort
von TL0905, 31

Kommt immer drauf an

Kommentar von JaBraEndijina ,

Hilft mir leider nicht

Kommentar von TL0905 ,

Musst du doch wissen wie deine Schule drauf ist. Woher sollen das fremde Leute aus dem internet wissen wie die Schule drauf ist

Kommentar von JaBraEndijina ,

Es muss doch eine Reglung geben ? Z.B Noten können auch nicht so leicht geändert werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community