Frage von hcidenk25, 29

Viele erlaubte anfragen an server senden legal?

Wenn man sehr viele erlaubte anfragen an einen Server sendet (kein (D)DOS) und wiederholtes senden dieser anfragen nicht explizit in der AGB untersagt ist, angenommen man muss dafür berhaupt registriert und angemeldet sein, ist das dann legal?

Antwort
von michi123456788, 6

Es gibt zumindest soweit ich weiß kein Gesetz das den von dir beschriebenen Sachverhalt direkt unter Strafe stellt. Ich weiß jetzt nicht in welchem Umfang du Anfragen an den Server sendest, also inwiefern diese den Server und eventuell der dahinter stehenden Firma schaden können. Allerdings würde ich es nicht damit übertreiben, denn auf Computersabotage stehen bis zu 10 Jahre Haft und zivilrechtliche Schadensersatzansprüche des Betreibers dir gegenüber könnte es vllt. auch geben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten