wieviele eier kann man in der woche essen, ohne, dass es ungesund wird?
Jeden Tag ein Frühstücksei wird Dich nicht umbringen. Es wurde ja viel "Bohai" um den Verzehr von Eiern gemacht, da hat man aber schon ein ganzes Stück zurückgerudert mittlerweile.
Täglich ein Ei klappt sowieso nicht, weil man immer vergisst, dass in Kuchenteilchen, Aufläufen, Nachtischen, usw. ja auch Eier verarbeitet sind. Die muss man dazu zählen und dann wird es weit mehr als ein Ei pro Tag.

Die ursprüngliche Meinung, daß zuviel Eier ungesund sind, ist längst wiederlegt. Ich z. B. esse mal mehr mal weniger, teilweise mal sehr viel mehr, kann aber nicht feststellen, daß es mir irgendwie schadet.
so ist das genau. DH
Hallo,
jeden Tag 1-3 Eier ist bestimmt nicht schädlich. Allerdings nur, wenn Du das Eiweiß auch brauchst und gesund bist. Menschen mit Nierenschäden sollten da eher den Arzt fragen. Für jeden der die Eiweißzufuhr erhöht ist wichtig, dass er die Niern unterstützt.. durch genügend Flüssigkeit.
Die Geschichte! mit dem Cjolesterin ist meinem Informationsstand nach kalter Kaffee.
Meine Nahrung besteht aus wenig Kohlenhydraten udn viel Eiweiß. Fleisch, Molkereiprodukte und Proteinshake's es hat den guten Effekt das es satt macht.
Grüße Andi
Viell wichtiger ist für mich aber die Frage, wieviel zu wenig ist ungesund :-)

abends soll man viel eiweiß essen. iss doch immer jeden zweiten tag eins
lies auch mal hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-ernaehrung-e...

wenn du nicht auf deinen cholesterinspiegel achten musst, ist es egal, wie viele eier man isst. man sollte nur daran denken, dass übermäßiger verzehr zu verstopfungen führen kann

Cholesterin .. besonders bei Männern ab 40 nicht so beliebt
vielleicht wegen blähungen, aber sonst glaub ich nicht, dass es ungesund wäre

Es ist nicht ungesund.
VirtualSelf am 3. November 2009 14:17 Eiweiß belastet die Nieren .. natürlich ist zuviel ungesund.
Es ist nicht viel Eiweiß in Eiern.
so ist es
Umbringen natürlich nicht baer wirklich gesund ist es auch nicht. Die Blähungen die ein Ei verursacht kommen ja nicht von ungefähr. Es werde Gase gebildet und die sind in einem gewissen Sinne toxisch. Im Vergleich wenn man einen sauberen Magen Darmtrackt hat und Obst ist entstehen keine Blähungen. Wie gesagt nur wenn man keinen üblichen Unsinn gegessen hat und das Verdauungssystem "voll liegt". Dann entstehen natürlich auch Blähungen aber nur weil das lebendige Obstwasser die Kraft hat den Dreck rauszuschaffen und abzulösen.